1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 1

Die neue Saison der 1. Klasse Süd wird am Feiertag mit zwei Spielen eröffnet. Während der SV St. Wolfgang den SK Kammer empfängt, ist Aufsteiger SV Ebensee beim SV Roitham zu Gast. Nach der Samstag-Begegnung zwischen dem Vöcklabrucker SC und Absteiger FC Altmünster wird tags darauf die Auftaktrunde mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. Dabei hofft unter anderem Vizemeister ASKÖ Ohlsdorf im Heimspiel gegen den USC Attergau auf einen perfekten Saisonstart.

 

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach SK UEBEX LED Kammer

Während St. Wolfgang nur über die Relegation die Klasse halten konnte, landeten die Kicker aus Kammer als Sechster in der oberen Hälfte der Tabelle. In der Sommerpause hat sich bei beiden Klubs einiges getan, wurde der Kader jeweils erweitert. Vor allem der SK Kammer hat sich mit dem Zipfer Manuel Zoister und einem Trio aus Vöcklabruck kräftig verstärkt.

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

SV Promot Roitham - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

SV Promot Roitham SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

In der vergangenen Meisterschaft landeten die Roithamer zwar nur auf dem elften Platz, hielten sich der Abstiegszone aber einigermaßen fern. Der SV Ebensee absolvierte in der 2. Klasse Süd hingegen eine nahezu perfekte Saison, holte 63 von 72 möglichen Punkten und ist nach einigen Jahren wieder erstklassig. Während in Roitham unter anderem zwei Legionäre verpflichtet wurden, schlüpfte mit Shkelqim Shabanaj ein junger Offensivspieler aus Attnang ins Ebenseer Trikot.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - FC Altmünster

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub FC Altmünster

Als Vierter schrammten die Vöcklabrucker nur um zwei Punkte am Vizemeistertitel vorbei. Ganz anders der FC Altmünster, der in der Bezirksliga Süd nur auf dem vorletzten Platz landete und den Gang in die 1. Klasse antreten musste. Im Sommer hat sich der Kader bei beiden Klubs gravierend verändert. Während in Vöcklabruck zahlreichen Abgängen fast ebenso viele Neuerwerbungen gegenüberstehen, hat der Absteiger zwar Torjäger Miklos Zrinyi verloren, beim FCA tummeln sich jedoch jede Menge neue Spieler.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

ATSV Rüstorf - Union Gampern

Live-Ticker

ATSV Rüstorf Union Gampern

In der vergangenen Saison waren die beiden Mannschaften durch fünf Plätze und 17 Punkte getrennt. Der Fünfplatzierte aus Rüstorf, der in 13 Heimspielen nur einmal den Platz als Verlierer verlassen musste, hat seinen Kader ebenso wie die Union Gampern korrigiert. Nicht zuletzt aufgrund der Heimstärke ist der ATSV in diesem Match zu favorisieren.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - UFC Attergau

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf UFC Attergau

Für ihre Verhältnisse absolvierten beide Mannschaften eine zufriedenstellende Saison. Nach dem Vizemeistertitel hat sich die ASKÖ Ohlsdorf erheblich verstärkt und möchte im Kampf um den Aufstieg erneut mitmischen. Beim USC Attergau ist der Aufstieg kein Thema, wurde darum das Personal nur geringfügig verändert.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

Union Oberwang - Union Raika Regau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Oberwang Union Raika Regau

Die Union Oberwang absolvierte eine solide Saison und landete als Siebenter in der oberen Hälfte der Tabelle. Ganz anders die Regauer, die in der Bezirksliga Süd den zwölften Rang belegten und in der Relegation den Kürzeren zogen. Beide Mannschaften gehen mit neuen Übungsleitern in die Saison. Während in Oberwang nach dem Ende der erfolgreichen Dessl-Ära nun Helmut Heiml das Zepter schwingt, ist Herbert Linimair - nach dem Aufstieg mit Gunskirchen - an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt und hat in Regau als Spielertrainer das Sagen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau FC Spitz Attnang

Die Gosauer stellten zwar die drittschwächste Defensive der Liga, hatten mit dem Abstieg aber nichts zu tun. Der FC Attnang hingegen sammelte in der 2. Klasse Mitte-West 58 Punkte und schaffte als Vizemeister den Direkt-Aufstieg. Beide Mannschaften gehen mit neuen Gesichtern in die Saison. Während beim Aufsteiger Danijel Bilandzija den nach Ebensee gewechselten Shabanaj ersetzen soll, gehen in Gosau die Grom-Brüder auf Torejagd, wird Goalgetter Miroslav Grom künftig von seinem Bruder Maros unterstützt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.