1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 10

In der letzten Runde gab es gleich fünf Heimsiege, ein Partie endete unentschieden und nur eine Mannschaft nahm drei Punkte mit nach Hause! Ingesamt fielen in den vergangenen sieben Partien 32 Tore! Weiter klar an der Tabellenspitze leigt der Aufsteiger ATSV Stadl-Paura Jrs.! Nun steht die 10.Runde in der 1. Klasse Süd an und mit ihr wieder sieben spannende Matches, fünf davon werden am Samstagnachmittag ausgetragen und zwei dann am Sonntag. Die Spiele beginnen nun wieder etwas früher, nämlich schon um 15:30 Uhr! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

FC Spitz Attnang - UFC Attergau

Live-Ticker

FC Spitz Attnang UFC Attergau

Am Samstagnachmittag trifft das Ligaschlusslicht FC Attnang vor eigenem Publikum auf den Dritten USC Attergau und hofft nach dem Punktgewinn am letzten Wochenende in Vöcklabruck, dass man auch gegen die Attergauer etwas Zählbares aufs Konto bringen kann! Derzeit fehlen drei Zähler auf den vorletzten Platz und die Niederlagenserie beendete man auch mit dem Unentschieden vor einer Woche. Aber daheim verlor man bisher alle vier Spiele, aber ihre Gäste konnten auch nur eines von ihren vier Gastspielen bisher gewinnen. Aber letzte Woche glückte ein 3:2-Heimerfolg über Aufsteiger Aurach und man geht als Favorit in diese Partie. In der letzten Saison endete das Hinspiel 2:2, im Rückspiel setzte sich Attergau daheim klar mit 4:1 durch. Suljo Curic und Bernhard Prötsch fehlen den Gastgebern aufgrund von Sperren!

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 SK UEBEX LED Kammer

Der Neunte Ebensee SV prallt am Samstagnachmittag auf den Zweiten SK Kammer! Für die einen geht es bergab, für die anderen steil bergauf. Die Ebenseer verloren ihre letzten vier Partien und rutschten dadurch in der Tabelle von einer Spitzenposition ins Mittelfeld ab. Kammer hingegen hat seit fünf Partien nicht mehr verloren und insgesamt 13 Punkte geholt. Damit ging es für sie in der Tabelle immer weiter hinauf und sie sind nun mit Attergau erster Verfolger von Leader Stadl-Paura Jrs. Aber auswärts gelang erst ein einziger Saisonsieg, der vor zwei Wochen in Roitham. In der letzten Spielzeit setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch, Kammer im Herbst mit 2:0, Ebensee im Rückspiel klar mit 3:0. David Rahberger fehlt Ebensee, Markus Krocker Kammer aufgrund von Sperren!

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SV Promot Roitham - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

SV Promot Roitham Vöcklabrucker Sportclub

Der Tabellensiebente Vöcklabrucker SC ist am Samstagnachmittag zu Gast beim Zehnten SV Roitham! Die Gastgeber feierten mit Neo-Coach Moshammer am letzten Spieltag einen überraschenden 3:2-Erfolg in Altmünster und wollen nun an diese Leistung anknüpfen. Drei Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle und die Vöcklabrucker wollen auch im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen bleiben. Zuletzt gewannen sie klar gegen Attergau und holten vor einer Woche einen Punkt gegen Schlusslicht Attnang. In der Fremde gelang erst ein Saisonsieg, aber auch Roitham gewann daheim erst eine Partie. In der Vorsaison setzte sich Vöcklabruck auswärts mit 2:0 durch, Roitham gewann das Rückspiel ebenfalls in der Fremde klar mit 3:0. Daniel Walcher fehlt den Gästen aufgrund einer Gelbsperre!

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf ATSV Stadl-Paura 1b

Der Elfte ASKÖ Ohlsdorf bekommt Besuch vom Leader ATSV Stadl-Paura Juniors und die wollen ihren sechs-Punkte-Vorsprung auf Kammer und Attergau weiter verteidigen! Außerdem ist man immer noch ungeschlagen und auf fremden Plätzen gewannen die Gäste alle vier bisherigen Spiele und sind damit die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Ohlsdorf gewann zwei der vier Heimspiele. Vor einer Woche musste man sich Gosau auswärts geschlagen geben und man will die Siegesserie der Gäste durchbrechen. Die letzten vier Spiele hat der Aufsteiger allesamt gewonnen. In der Vergangenheit gab es kein direktes Duell der beiden Teams. Kevin Mittendorfer und Philipp Dollberger fehlen Ohlsdorf, Mukassa Arthur Loic Fozing und Julian Friedl den Gästen wegen Sperren!

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

ATSV Lenzing - FC Altmünster

Live-Ticker

ATSV Lenzing FC Altmünster

Der Tabellenzwölfte ATSV Lenzing bekommt es vor eigenem Publikum mit dem Fünften FC Altmünster zu tun und beide Mannschaften haben vor einer Woche ihre Partien verloren! Der Aufsteiger will seine Negativserie nun beenden, seit dem Heimsieg über Rüstorf verlor man drei Partien in Folge, zuletzt in Kammer. Ihre Gäste mussten sich daheim Roitham geschlagen geben und wollen wieder zurück in die Erfolgsspur, auswärts verlor man erst ein Match. Lenzing dagegen gewann erst eine Heimpartie. Das letzte direkte Duell fand im Februar 2012 statt, das Freundschaftsspiel gewann Altmünster daheim mit 2:1. Niemand fehlt gesperrt!

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

Union Oberwang - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

Union Oberwang ASKÖ Raiffeisen Gosau

Der Vorletzte Union Oberwang bekommt es daheim am Sonntagnachmittag mit dem Sechsten ASKÖ Gosau zu tun und die Gäste feierten zuletzt drei Heimsiege in Folge und kletterten dementsprechend in der Tabelle nach oben! Nun müssen sie aber wieder auswärts antreten und da funktioniert das Punktesammeln bisher noch nicht sehr gut. Aus drei Spielen schaute kein einziger Punkt heraus. Aber auch die Oberwanger haben daheim erst eine Partie gewonnen, nämlich vor zwei Wochen gegen Aufsteiger Aurach. Am letzten Wochenende musste man sich knapp Rüstorf geschlagen geben und sie brauchen Punkte im Tabellenkeller. In der letzten Saison endete das Spiel in Oberwang sehr torreich mit einem 7:6-Erfolg für die Oberwanger. Niemand fehlt gesperrt!

So, 18.10.2015, 15:30 Uhr

SV JARAFLEX Aurach - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

SV JARAFLEX Aurach ATSV Rüstorf

Der Achte SV Aurach prallt am Sonntagnachmittag daheim auf den Vierten ATSV Rüstorf, die am letzten Wochenende die Heimpartie gegen Oberwang noch drehten und drei Punkte einfuhren! Die Auracher stecken momentan in einem Tief, aus den letzten drei Spielen erspielte man sich nur einen Zähler. Die letzten beiden Matches auswärts gingen jeweils knapp verloren. Aber die Rüstorfer haben erst eine Auswärtspartie gewonnen und mit dem zweiten Sieg in der Fremde würden sie an den oberen Mannschaften dranbleiben. Derzeit fehlt nur ein Punkt auf Platz 2. Das letzte direkte Duell war ein Testspiel Mitte März diesen Jahres, das gewann Aurach daheim klar mit 4:0. Kein Spieler fehlt gesperrt!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.