1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 20

Es steht bereits die nächste Runde in der 1. Klasse Süd! Schön langsam bewegen wir uns Richtung Finale und den letzten Runden in dieser Spielzeit. In der Vorwoche feierten vier Teams Heimsiege, eine Partie endete unentschieden und zwei Mannschaften feierten Auswärtserfolge. Alle Siege endeten zu Null. In dieser Woche stehen wieder sieben top-spannende Partien auf dem Programm. Vier Spiele finden am Samstagnachmittag statt, wobei eines davon, nämlich das zwischen Vöcklabruck und Altmünster eine Stunde später beginnt, um 17:30 Uhr. Die Runde schließen drei Partien am Maifeiertag ab. Das Derby der Runde steigt zwischen dem Ligaschlusslicht Oberwang und dem Vierten Attergau am Sonntagnachmittag. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SV Promot Roitham - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

SV Promot Roitham ATSV Stadl-Paura 1b

Am Samstagnachmittag prallt der Ligazwölfte SV Roitham auf den Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Juniors! Die Gäste fanden zuletzt mit zwei Siegen en Suite wieder auf die Siegerstraße und sind auch in dieser Partie der klare Favorit. Aber die Roithamer kämpfen um den Klassenerhalt und werden sich mit Mann und Maus dagegenstemmen. Die Elf von Trainer Steinböck gewann vor einer Woche schon überraschend in Gosau und holt wichtige drei Punkte. Nun will man auch gegen den Herbstmeister überraschen, gegen die klar beste Auswärtsmannschaft der Liga. Stadl-Paura gewann sieben von neun Gastspielen. Die Roithamer haben erst drei von ihren neun Heimspielen gewonnen und gleich fünf davon verloren. IM Herbst setzte sich der Tabellenführer - der diese auch weitherin behaupten will - knapp mit 2:1 durch. Martin Kozole und Georg Myuftiev fehlen Roitham aufgrund von Gelbsperren!

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

FC Spitz Attnang - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

FC Spitz Attnang SK UEBEX LED Kammer

Der Vorletzte der Liga FC Attnang muss daheim gegen den Dritten der Liga SK Kammer antreten! Nach dem letzten Spieltag beträgt der Rückstand auf Platz 12 bereits acht Punkte und das wird ein ganz schwieriges Unterfangen für die Attnanger, Roitham und Co. noch einzuholen. Wichtig fürs Selbstvertrauen und die nächsten Wochen wäre ein Überraschungscoup gegen die starken Gäste. Die sind seit fünf Partien ungeschlagen und kämpfen um den Aufstieg voll mit. Es trifft die schwächste Offensive (17 Tore) auf die beste Defensive der Liga (19 Gegentore). Außerdem die zweitschwächste Heim- auf die zweitbeste Auswärtsmannschaft. Kammer ist klarer Favorit in dieser Partie. Attnang kann nur überraschen. Die Statistik der letzten Duelle spricht aber gegen die Gastgeber. 0:3 im Herbst und in der Vorsaison zweimal fünf Gegentreffer erhalten. Thomas Petermayr aufgrund einer Rotsperre!

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 ATSV Rüstorf

Der Tabellenachte Ebensee SV bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Ligazweiten ATSV Rüstorf zu tun! Die Gäste eilen im Frühjahr von Sieg zu Sieg. Die Rüstorfer holten das Punktemaximum in der Rückrunde und wollen auch aus Ebensee mit einem vollen Körberl wieder heimfahren. Drei Punkte liegen sie hinter Leader Stadl-Paura und drei Zähler vor Kammer. Aber auch ihre Gastgeber werden beinhart um die drei Punkte kämpfen. Die Ebenseer sind mittendrin im Klassenerhaltskampf. Zwar schaut es derzeit gut aus, dass die 1.Süd keinen Relegationsplatz um den Aufstieg innehat, aber ein paar Zähler sollten schon noch aufs Konto. Seit drei Spielen ist Ebensee ungeschlagen. holte aus diesen Partien fünf Punkte. Mit nur acht Gegentreffern hat man die zweitbeste Heimdefensive der Liga. Die Ebenseer schossen dabei aber auch nur zwölf Stück. Im Herbst ging die Hackl-Elf in Rüstorf mit 1:5 unter. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 30.04.2016, 17:30 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - FC Altmünster

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub FC Altmünster

Am etwas späteren Samstagnachmittag wird die Partie zwischen dem Sechsten Vöcklabrucker SC und dem Fünften FC Altmünster angepfiffen! Nach vier Niederlagen am Stück ist Vöcklabruck nur mehr sechs Punkte von Platz 12 und es muss endlich die Kehrtwende her. Leicht wird es gegen ihre Gäste nicht, die sechs Zähler mehr auf dem Konto haben. Altmünster verlor vor einer Woche mit 0:4 in St.Georgen und hatte bereits alle vier Teams, die in der Liga vor ihnen liegen, im Frühjahr als Gegner. Beide Mannschaften wollen wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Vöcklabrucker verloren ihre letzten beiden Heimspiele und mit Altmünster kommt nun die drittstärkste Auswärtsmannschaft der Liga. Auch in den letzten drei direkten Duellen gelang kein voller Erfolg. In der Vorsaison endeten beide Spiele remis, im Herbst setzte sich Altmünster 3:2 durch. Daniel Walcher fehlt den Gastgebern aufgrund einer Gelbsperre!

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf SV JARAFLEX Aurach

Am Maifeiertag kommt es zum Duell zwischen dem Elften ASKÖ Ohlsdorf und dem Neunten SV Aurach! Nur ein einziger Punkt trennt die beiden Mannschaften in der Tabelle. Drei Siege werden beide Teams wohl noch brauchen, um ganz sicher auch nächstes Jahr in der 1.Süd spielen zu können. Was Ohlsdorf mit Aurach auch gemeinsam hat, ist, dass sowohl die Gastgeber, als auch ihre Gäste seit drei Spielen ungeschlagen sind und daraus fünf Zähler holten. Ohlsdorf gewann vor einer Woche ganz klar in Oberwang, Aurach holte gegen Ebensee einen Punkt. In der Fremde tut sich der Aufsteiger leichter, ist die viertbeste Mannschaft in dieser Statistik der Liga. Das Hinspiel endete torreich 3:3. Kein Spieler fehlt aufgrund einer Sperre!

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

Union Oberwang - UFC Attergau

Live-Ticker

Union Oberwang UFC Attergau

Das Derby der Runde findet am Sonntagnachmittag zwischen dem Tabellenletzten Union Oberwang und dem Vierten der Liga USC Attergauer statt! Es wird in den verbleibenden sieben Partien ganz schwer für die Gastgeber, noch den Klassenerhalt zu schaffen. Zehn Punkte hat die Heiml-Elf derzeit auf dem Konto und man müsste schon mehr als zehn Punkte aus den letzten Spielen holen, um es doch noch zu schaffen. Zuletzt ging die Oberwanger Mannschaft sang- und klanglos mit 0:7 daheim gegen Ohlsdorf unter. Die letzten vier Spiele wurden verloren und auch daheim ist man die schwächste Mannschaft der Liga. Favorit in diesem Derby sind die Gäste, die im Frühjahr noch ungeschlagen sind und 14 Punkte holten. Vor einer Woche holte sich die Riedl-Truppe viel Selbstvertrauen mit dem Heim-4:0 über Altmünster und will auch drei Zähler aus Oberwang mitnehmen. Damit würden sie auf alle Fälle an den oberen Mannschaften dranbleiben. Die Derbystatistik spricht auch von einer klaren Favoritenrolle der Gäste, die die letzten drei Duelle gewannen. Im Herbst mit 3:0. Mathias Schmidt fehlt Oberwang wegen einer Rotsperre!

So, 01.05.2016, 17:00 Uhr

ATSV Lenzing - ASKÖ Raiffeisen Gosau

Live-Ticker

ATSV Lenzing ASKÖ Raiffeisen Gosau

Am Sonntagnachmittag bekommt der Tabellenzehnte ATSV Lenzing Besuch vom Siebenten ASKÖ Gosau! In den letzten beiden Spielen lief es für beide Mannschaften nicht mehr nach Wunsch. Der Aufsteiger musste zwei Niederlagen einstecken und das ohne geschossenes Tor. Die Gosauer holten nur in Attnang ein Tor, verloren aber letztes Wochenende daheim gegen Roitham. Auch sie trafen zuletzt in der 17.Runde. Ein Spiel zweier angeschlagener Mannschaften, die Punkte brauchen, um sicher den absoluten Klassenerhalt zu schaffen. Denn auch die Gosauer sind nun wieder dabei. Nur vier Punkte liegt die Aschauer-Elf vor Platz 12. Lenzing hat zwei Zähler weniger. Mit Gosau kommt auch die drittschwächste Auswärtsmannschaft zum Aufsteiger, nur ein Sieg aus acht Partien. Gleich sechs Niederlagen. Daheim tut man sich leichter, wie beim 2:1 im Hinspiel. Benjamin Richardt fehlt Lenzing aufgrund einer Gelbsperre!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.