Meggenhofen versinkt in Eferdinger Jungbrunnen

altaltNach dem Auswärtssieg letzte Woche in Schlüßlberg wollte die 1b-Mannschaft des UFC Eferding zur Eröffnung der 10. Runde im Heimspiel gegen Meggenhofen den leichten Aufwärtstrend fortsetzen. Bei diesem Unterfangen taten sich die jungen Eferdinger zwar lange schwer, gingen am Ende dennoch als verdienter Sieger vom Platz.



Vorsichtiges Abtasten zu Beginn

Die ersatzgeschwächten Eferdinger Fohlen gingen mit einer stark verjüngten Mannschaft auf den Platz. Von der Oberösterreich-Liga-Mannschaft konnte nur Michael Hofer aushelfen. Meggenhofen, das in Heimspielen den Vorteil des kleineren Platzes genießt, hielt auf dem weitläufigen Eferdinger Grün in der ersten Halbzeit äußerst gut dagegen.

Den taktisch klugen Eferdingern gelang es aus einer äußerst sicher wirkenden Defensive kontrolliert herauszuspielen und den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Die mitgereisten Meggenhofener Zuschauer mussten im ersten Durchgang allerdings dennoch kurz den Atem anhalten, als Eferdings hängende Spitze Leander Jomrich mit einem Schuss von der Mittelauflage das Tor nur knapp verfehlte.

Entscheidung durch Strafstoß

Im zweiten Durchgang schließlich brach der Meggenhofener Abwehrriegel. Nach einer Flanke von rechts zögerte Gästekeeper Rader einen Moment zulange, der junge Markus Zoidl sagte artig "Danke" und knallte das Leder zum 1:0-Führungstreffer in den Maschen.

In Minute 75 schließlich wurde nach Foul am starken Jomrich Strafstoß für die Eferdinger verhängt. Thomas Eisterer ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zum vorentscheidenden 2:0. Die Gäste aus Meggenhofen konnten nicht mehr entscheidend zusetzen und mussten somit die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Beim "zweiten Anzug" des UFC Eferding hingegen geht der Blick nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder nach oben.

Fritz Spitzenberger, (Sektionsleiter-Stv. UFC Eferding):

"Der Sieg war verdient. Es war positiv, dass wir gewonnen haben, somit können wir oben dranbleiben.Wir haben taktisch sehr gut aus einer starken Defensive heraus gespielt."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.