Meggenhofen: 17-Jähriger neuer Erfolgsgarant?

altaltIn der zehnten Runde der 2. Klasse Mitte-Ost empfing Tabellenschlusslicht SV Schlüßlberg die Union Meggenhofen. Während der Nachzügler im Kampf gegen die "Rote Laterne" unbedingt punkten wollte, nahmen die Gäste den dritten Sieg in Folge ins Visier und wollten nach drei Auswärtsniederlagen in der Fremde den ersten "Dreier" in der aktuellen Saison einfahren.


Bereits in Minute fünf ging die Gästeelf rund um Spielertrainer Wolfgang Mayr  in Führung, als Florian Arthofer einen Freistoß in den Strafraum flankte und Oliver Jedinger den Ball über den herauslaufenden Torwart Phelipe Diarcadia in die Maschen köpfte. Nach dem Blitzstart lief die Partie auf mäßigem Niveau weiter, bis in Minute 35 Schlüsslbergs Verteidiger Thomas Birbaumer mit einem katastrophalen Fehlpass Meggenhofens neuen Youngster Jedinger auf den Weg schickte und der Stürmer zeigte trotz seiner erst 16 Jahre keine Nervosität und verwertete eiskalt zu seinem bereits vierten Tor im dritten Spiel.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte Meggenhofen das Geschehen und hatte bei einem kleinen Aussetzer des sonst so sicheren Schlussmannes Sebastian Mallinger Glück, als diesem ein Distanzschuss durch die Arme rutschte und knapp neben der Stange vorbei kullerte. Schlüßlberg konnte den Gegner nie in Bedrängnis bringen und die Gäste ließen durch Martin Jedinger und de eingewechselten Spielertrainer Mayr noch gute Möglichkeiten aus. So blieb es beim 0:2, dem dritten Sieg in Folge für die Union Meggenhofen, die auf den achten Tabellenrang vorstieß, während Schlüßlberg weiterhin das Tabellenende ziert.

Die Union Meggenhofen empfängt am Sonntag Mühlbach und will dabei Gästetrainer Friedrich Feigl zeigen, dass man nicht in den Tabellenkeller gehört. Der SV Schlüßlberg kämpft am heutigen Dienstag im Nachtragspiel gegen Haibach, sowie am Sonntag in Hofkirchen/Trattnach um Punkte.

Gerald Berger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.