Union Prambachkirchen: "Es gibt keine Jausengegner"

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren, als man zumeist auf den hinteren Plätzen der Tabelle zu finden war, landete die Union Prambachkirchen in der letzten Saison der 2. Klasse Mitte-Ost auf dem auf dem guten fünften Rang. "Meine Mannschaft hat eine ansprechende Performance abgeliefert. Auch wenn es nicht einfach wird, streben wir wieder einen Top-Fünf-Platz an", sagt Trainer Christian Drucker, der im Sommer einen Heimkehrer begrüßen konnte, aber auch drei Abgänge zur Kenntnis nehmen musste.

 

"Abgänge waren nicht geplant"

Nach einem zweijährigen Gastspiel bei Landsesliga-Aufsteiger St. Marienkirchen/Polsenz ist Stürmer Jürgen Erlinger wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt. Robert Franz (Waizenkirchen), Daniel Gressenbauer (Taufkirchen/Trattnach) und Dominik Hummel (Sandl) sind hingegen nicht mehr dabei. "Auch wenn Heimkehrer Erlinger eine große Verstärkung ist, sind die Transferaktivitäten nicht nach Wunsch verlaufen, waren die Abgänge zum Teil nicht geplant", meint der Coach.

 

Licht und Schatten in den Testspielen

Auch die Testspiele sind - den Ergebnissen nach - negativ verlaufen: 3:2 gegen SC Marchtrenk 1b, 2:2 gegen Taufkirchen/Trattnach, 0:2 gegen Stroheim, 0:1 gegen St. Agatha, 4:7 gegen Sandl und 2:12 gegen Großraming. "Auch wenn wir nicht gewonnen haben, war die Leistung in den Spielen gegen Stroheim und Taufkirchen passabel. Während es gegen meinen Ex-Klub aus Sandl nach 25 Minuten bereits 0:5 gestanden ist, konnten wir gegen Großraming, wo wir auf Trainingslager waren, bis zum Stand von 2:3 gut mithalten, ehe nach intensiven Trainingstagen die Beine schwer geworden und wir unter die Räder geraten sind", weiß Christian Drucker die Ergebnisse bzw. Leistungen richtig einzuordnen.

 

Zwei urlaubsbedingte Ausfälle

Auch wenn die Prambachkirchener am Sonntag im Heimspiel gegen Schlüßlberg auf einem der Papierform nach schlagbaren Gegner treffen, hebt der Übunsgleiter warnend den Zeigefinger. "Schlüßlberg ist zwar nur Zehnter geworden, war jedoch in der Frühjahrs-Tabelle vor uns und hat zudem eine gute Vorbereitung absolviert. Außerdem gibt es in unserer Liga keine Jausengegner. Aber, auch wenn eine schwierige Aufgabe auf uns wartet, wollen wir natürlich gut in die Saison starten", hofft Christian Drucker auf einen "Dreier". Der Coach muss jedoch auf zwei Stammkräfte verzichten, weilen "Zehner" Richard Öberseder und Verteidiger Manuel Pühringer auf Urlaub. Verletzungen hat der Trainier hingegen keine zu beklagen.

 

Günter Schlenklrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.