Eferding - Derby endet mit 1:1 Unentschieden

eferdingalkoven svBereits am 1. Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr stieg ein Derby in Eferding. Die jungen Fohlen von Oberösterreich-Liga Verein UFC Eferding empfingen im heimischen Stadion den SV Alkoven. Das vermeintliche Spitzenspiel der Auftaktrunde endete 1:1 Unentschieden mit klaren Vorteilen für die Gäste aus Alkoven, die in der Endphase am fantastisch aufspielenden Eferdinger Torwart Stephan Bauer scheiterten.

 

Alkoven geht verdient in Führung

Gleich von Beginn an war eine klare Marschrichtung der beiden Mannschaften zu erkennen. Die jungen Eferdinger überließen den spielstarken Alkovnern das Spiel und versuchten mit Kontern gefährlich zu werden. In Minute 24. war es dann soweit. Nach einem schönen Angriff über rechts, schob Kevin Krauss den Ball unter dem herauseilenden Eferding Torwart zur 1:0 Führung für Alkoven ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Bauer hält für Eferding den Punkt fest

In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Eferdinger mit einem ganz anderen Gesicht. Es wurde nun mutiger nach vorne gespielt und viel früher attackiert. In der 60. Minute wurde die Heimmannschaft für Ihre Bemühungen belohnt, als Fabian Gaisbauer nach einem schweren Alkovner Tormannfehler den Ball ins leere Tor einnetzte. In der Schlussphase kamen die Gäste nun wieder besser ins Spiel und fanden gegen Ende zwei sehr gute Tormöglichkeiten vor, doch Stephan Bauer machte diese mit sehenswerten Paraden zu Nichte und somit bleibt es beim 1:1 Unentschieden zum Auftakt.

Jürgen Sageder (Trainer UFC Eferding 1b): Mit dem Verlauf des Spiels können wir natürlich sehr glücklich sein. Nachdem Alkoven über das ganze Spiel hinweg die spielstärkere Mannschaft war können wir mit dem Punkt sehr gut leben. Unser Torwart  Stephan Bauer spielte heute ganz groß auf und hielt uns in der Endphase den Punkt fest.

 

Thomas Isak

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.