Union Prambachkirchen setzt Siegeszug mit 4:2 gegen Gallspach fort

gallspach skprambachkirchen unionAm Sonntag kam es in der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr zur Begegnung zwischen dem SK Gallspach und der Union Prambachkirchen. Die Gallspacher mussten sich am vergangenen Wochenende zu Hause mit 0:1 gegen Union Michaelnbach geschlagen geben. Die Gäste aus Prambachkirchen sind hingegen das Team der Stunde, vorallem die Offensive zeigt sich in der vergangenen Wochen bärenstark, so wurden bereits 14 Treffer in 4 Partien erzielt. Die Zuschauer bekamen in Gallspach einiges geboten, die Heimischen fanden allerdings keine Mittel die Offensive der Prambachkirchner zu stoppen und mussten sich nach hartem Kampf mit 4:2 geschlagen geben.

Furioser Start beider Mannschaften

Die Anfangsphase verlief alles andere als langweilig, konnten sich beide Teams gute Einschussmöglichkeiten erspielen. Es dauerte allerdings bis in Minute 8. als Stefan Gruber eine schöne Kombination über die rechte Seite zum 1:0 nützen konnte. Der darauffolgende Angriff nach dem Anstoss führte sofort zum Ausgleich für Gallspach. Fidan Ramadani trifft nach einer schönen Hereingabe von Martin Aigner, der zuvor drei Gegenspieler stehen ließ, zum 1:1. Damit nicht genug. Abermals sofort nach Wiederanpfiff verwertet Daniel Aigner eine perfekte Vorlage zur 2:1 Führung für die Gäste. Gespielt waren gerade einmal elf Minuten. Bis zur Pause konnten Die Gallspacher zwei Stangenschüsse verzeichnen, die Gäste fanden auch zwei gute Möglichkeiten vor, Treffer wollte allerdings keiner gelingen.

 

Erlinger mit Doppelpack 

Nach der Pause haben die Heimischen mehr vom Spiel und drücken auf den Ausgleich, allerdings wollte dieser einfach nicht fallen. Im Gegenteil, der Schuss ging nach hinten los. Mit Fortdauer des Spiels boten sich den Gästen immer mehr Räume die Prambachkirchen Goalgetter Jürgen Erlinger mit einem Doppelpack zum 3:1 und 4:1 binnen zwei Minuten eiskalt ausnützte. In der Schlussphase gelang der Altmüller-Elf noch ein wenig Ergebniskorrektur. Jakob Weissteiner trifft in der Schlussminute zum 2:4 Endstand.

 

Walter Altmüller (Trainer SK Gallspach): Die Zuschauer sind in dieser Partie sich voll auf ihre Kosten gekommen. Leider konnten wir der starken Offensive der Prambachkirchner zu wenig entgegensetzen, somit geht die Niederlage in dieser Höhe in Ordnung. 

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.