Offenhausen bezwingt Gallspach mit 4:0

offenhausen scgallspach skNach einem spielfreien Wochenende empfing der SC Offenhausen in der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr im Grünbachtalstation die Mannschaft aus Gallspach. Bei den Gästen kam es unter der Woche zu einem überraschenden Trainerwechsel. Walter Altmüller legte sein Amt als Übungsleiter der Gallspacher zurück, sein Nachfolger heißt Thomas Wagner. In einer völlig ausgeglichenen und chancenarmen ersten Halbzeit konnten die Gäste den Titelfavorit fordern, im zweiten Spielabschnitt ging der Mannschaft von Neo-Trainer Wagner allerdings die Kraft aus und schlussendlich musste man sich mit 4:0 geschlagen geben.

 

Gallspach bemüht - Offenhausen nicht zwingend genug

Der Titelfavorit aus Offenhausen, der mit zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen hat, bekam im ersten Abschnitt massive Gegenwehr von laufstarken Gallspachern. DIe in der ersten Halbzeit gegen den starken Wind spielende Heim-Elf hatte zwar mehr vom Spiel, zwingende Torchancen konnte man allerdings keine kreieren. Gallspach attackierte geschickt und die Abwehr stand hervorragend. In einer für den Zuschauer nicht besonders schön anzusehenden ersten Hälfte ging es mit einem 0:0 zum Pausentee.

Unterberger markiert Hattrick

Die Heimischen kamen nun schwungvoller aus der Kabine, den Wind hatte man zudem im Rücken. Für Tore mussten allerdings Standards her. Die Führung für den SC Offenhausen konnte Stefan Unterberger markieren, der in der 58. Minute nach einem langen Freistoß blitzschnell handelte und zum 1:0 einschoss. In Minute 62. traf abermals Unterberger nach einem Standard zum 2:0 für die Heimischen. Mit seiner ersten Ballberührung konnte Michael Kraus nach einem Eckball in der 71. Spielminute per Kopf auf 3:0 erhöhen. Katastrophale zehn Minuten für die Gäste. Doch es kam noch dicker für die Gallspacher. Stefan Unterberger, konnte mit einem Traumtor, bei dem er Gästetorwart Pascal Keinrath mit dem Kopf überhob, seine starke Leistung krönen und einen Hattrick markieren. Die Gäste mussten für die hohe Laufbereitschaft im ersten Abschnitt Tribut zollen und der SC Offenhausen feiert einen schlussendlich auch in dieser Höhe verdienten 4:0 Heimerfolg.

 

Mario Rak (Trainer SC Offfenhausen): In der ersten Halbzeit haben wir uns gegen gute Gallspacher sehr schwer getan, im zweiten Spielabschnitt haben uns Standards geholfen um diesen wichtigen Sieg einzufahren.

 

Thomas Isak

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.