SV Oftering: "Haben im Herbst unglücklich agiert"

Im Vorjahr kam der SV Oftering als Dritter ins Ziel. In der aktuellen Saison der 2. Klasse Mitte-Ost belegen die Mannen von Trainer Günther Moser nach der Hinrunde den siebenten Platz. "Auch wenn wir nach einem tollen Saisonstart Federn lassen mussten, sind wir mit dem Abschneiden nicht unzufrieden. Es passt so wie es ist, aber da wir mit einem Sieg mehr als Dritter hätten überwintern können, trauern wir einer besseren Platzierung ein wenig nach", erklärt Omann und Sektionsleiter Mili Beganovic.

 

Toller Start und erfolgreicher Herbstausklang

Die Moser-Elf kam ausgezeichnet aus den Startblöcken und fuhr in den ersten fünf Runden vier "Dreier" ein. In den folgenden sechs Spielen mussten sich die Ofteringer aber vier Mal geschlagen geben, ehe der SVO zum Herbstausklang gegen Kirchberg das halbe Dutzend an Saisonsiegen vollmachte. "Nach einem tollen Start hatten wir leider mit Verletzungen zu kämpfen, ist unser kleiner Kader an seine Grenzen gestoßen. Dennoch wäre mehr möglich gewesen, haben im Herbst jedoch unglücklich agiert und einige Punkte liegenlassen", spricht Beganovic die Spiele gegen Mühlbach und Walding an. Der Tabellensiebente feierte vier Heimsiege und fuhr in der Fremde zwei "Dreier" ein. Während sechs Mannschaften weniger Gegentore kassierten, durften nur vier Team mehr Treffer bejubeln. "Gegenüber dem Vorjahr konnten wir uns steigern, sind in der Hinrunde allen Mannschaften auf Augenhöhe begegnet und haben im Herbst über weite Strecken eine ansprechende Performance abgeliefert", meint der Obmann.

 

Keine Transfers - Trainingslager im Burgenland

Beim Trainingsauftakt Ende Januar wird Coach Moser voraussichtlich einen nahezu unveränderten Kader antreffen. "Der Trainer ist mit der Entwicklung der Spieler zuifrieden. Demzufolge wird sich im Winter vermutlich nichts tun, wenngleich in einer Übertrittszeit sich immer etwas Interessantes ergeben kann", schließt Mili Beganovic Transfers nicht grundsätzlich aus. In der Vorbereitung steht neben zahlreichen Einheiten und einigen Testspielen auch ein Trainingslager im Burgenland auf dem Programm.

 

Top-Fünf-Platz erwünscht

Die Ofteringer überwintern auf Rang sieben, in der Tabelle ist das Feld jedoch dicht gedrängt, weshalb die Moser-Elf im Frühjahr durchaus nach oben klettern könnte. "Auch wenn ein Mitmischen im Aufstiegskampf kein erklärtes Saisonziel ist, sind wir am richtigen Weg und fest davon überzeugt, dass wir eine gute Rückrunde spielen", strebt der Obmann einen Top-Fünf-Platz an. "Trotz des Hängers Mitte der Herbstsaison haben wur uns eine anständige Ausgangsposition verschafft. Sollte sich die Mannschaft im Frühjahr ähnlich präsentieren wie in der Hinrunde und zudem das nötige Glück haben, ist einiges möglich, zumal uns vom Drittplatzierten nur drei Punkte trennen".

 

Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2018

Transferliste

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.