Erlinger-Triplepack bringt Union Prambachkirchen 3:2-Erfolg gegen Gallspach

In der 2. Klasse Mitte-Ost kam es am Sonntag zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Prambachkirchen und dem SK Gallspach. Während die Gäste bislang als einzige Mannschaft mit dem Spitzenduo Alkoven und Bad Schallerbach einigermaßen Schritt halten konnten, blieb die Dornetshumer-Elf in den ersten Runden etwas hinter den Erwartungen zurück. An diesem Spieltag feierten die Gastgeber jedoch einen verdienten 3:2-Erfolg - nicht zuletzt dank einer überragenden Vorstellung von Torjäger Jürgen Erlinger.

 

Gastgeber mit Blitzstart

Keine 120 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball auch schon das erste Mal im Netz - nach einem schönen Angriff über die Seite und darauffolgenden perfekten Querpass war Jürgen Erlinger das erste Mal an diesem Tag zur Stelle und stellte auf 1:0. Mit der Führung im Rücken ließen die Heimischen die Offenzeller-Elf nicht ins Spiel kommen und erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten. Nach runde einer halben Stunde bauten die Gastgeber ihre Führung aus, war es wieder Erlinger, der mit einer Kopie der ersten Treffers auf 2:0 erhöht. Während es die Dornetshumer-Mannen trotz guter Chancen verabsäumten, höher zu führen, war es der SK Gallspach, der nach 36 Minuten in Person von Hakki Celep auf 1:2 verkürzte und noch vor dem Pausenpfiff auf den Ausgleich drängte - die Heimischen brachten den knappen Vorsprung jedoch in die Kabinen.

Freistoßhammer bringt Entscheidung

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Riesenchance für Prambachkirchen, wird aber in der Folge etwas ruhiger geführt, müssen die beiden Teams dem hohen Tempo des ersten Durchgangs Tribut zollen. Nach rund einer Stunde schächen sich die Gäste selbtst, muss Kevin Wagner mit der Ampelkarte vom Feld. Doch die Gallspacher geben nicht auf und drängen weiter auf den Ausgeich. Mitten in dieser Drangphase fällt jedoch die endgültige Entscheidung, Jürgen Erlinger fasst sich bei einem ruhenden Ball aus rund 35 Metern ein Herz und donnert den Ball zum 3:1 ins Kreuzeck - ein Traumtor. Kürsat Celep gelingt kurz vor dem Schlusspfiff noch das 2:3, mehr ist für die Gallspacher jedoch nicht mehr möglich und so bleibt es beim verdienten Heimerfolg der Union Prambachkirchen.

Gerhard Starlinger (Sektionsleiter Union Prambachkirchen):

"Über 90 Minuten gesehen war das sicher ein verdienter Sieg. Bis auf die letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit, wo wir kurzzeitig wirklich nicht gut agiert haben, hatten wir die Partie weitgehend im Griff. Die Gallspacher zeigten jedoch Moral und haben auch in Unterzahl nie aufgegeben, wir haben uns die drei Punkte aber nicht mehr nehmen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.