1:1 im Spitzenspiel - Alkoven und Bad Schallerbach weiterhin ungeschlagen

Am Sonntag kam es in der 2. Klasse Mitte-Ost zum Duell Erster gegen Zweiter, lud der SV Alkoven den SV Bad Schallerbach 1b zum Spitzenspiel. Dabei kreuzten nicht nur die einzigen beiden ungeschlagenen Mannschaften die Klingen, es kam auch zum Aufeinandertreffen der bislang besten Offensiv- und Defensivreihen der Liga. Bei ersterem sollte es auch bleiben, trennte man sich mit einem 1:1-Unentschieden - der SV Alkoven bleibt somit an der Tabellenspitze, muss jedoch den ersten Punkteverlust dieser Saison hinnehmen.

 

Gäste mit besserem Beginn und Pausenführung

Der SV Bad Schallerbach 1b kam besser in die Partie, erarbeitete sich von Beginn an mehr Spielanteile und verbuchte einige Halbchancen in der Anfangsphase. Es dauerte auch nur 13 Minuten, bis der Ball das erste Mal im Netz zappelte - Felix Ratzenberger war zur Stelle und stellte auf 1:0 für die Gäste. Die Ruckendorfer-Elf gab weiter Gas und hatte bereits wenige Augenblicke später die große Chance auf das 2:0, doch Christian Piermay brachte den Ball nicht im Tor unter. In weiterer Folge verflachte das Spiel etwas und so blieb es nach 45 gespielten Minuten bei der verdienten Pausenführung für die Gäste.

Tabllenführer gleicht aus und bringt Punkt in Unterzahl über die Zeit

Nach Wiederbeginn gleich wieder eine Großchance für die Bad Schallerbacher, doch Christian Piermayr setzt das Spielgerät an die Latte. Danach kommen die Heimischen etwas auf und nach knapp zehn Minuten in der zweiten Halbzeit zum Ausgleichstreffer, ist es Torjäger Kevin Krauss, der den Gleichstand wieder herstellt. Der Spitzenreiter tritt nun selbstbewusster auf und bestimmt das Spiel - als jedoch der bereits verwarnte Manuel Fischl nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld muss, wendet sich das Blatt erneut. Bad Schallerbach nimmt das Spiel wieder in die Hand, echte Tormöglichkeiten bleiben jedoch Mangelware und so endet die Partie mit einem 1:1-Unentschieden - ein Punkt, mit dem der Tabellenführer aus Alkoven aufgrund der ersten Halbzeit und der Chancenverteilung wohl etwas besser leben kann.

Christian Melem (Sektionsleiter SV Bad Schallerbach 1b):

"In der ersten Hälfte waren wir überlegen und über 90 Minuten gesehen hatten wir die besseren Chancen. Leider haben wir die ersten 20 Minuten im zweiten Durchgang etwas verschlafen, deswegen trauern wir eher zwei verlorenen Punkten nach - allerdings darf man mit einem Punkt beim Tabellenführer natürlich nicht unzufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.