Starke zweite Halbzeit beschert SV Oftering drei Punkte

SV Schlüßlberg
SV Oftering

Am Freitagabend empfing der SV Schlüßlberg in der 2. Klasse Mitte-Ost den SV Oftering. Die Gästeelf von Trainer Günther Moser ist seit geraumer Zeit im Aufwind und wusste auch in diesem Match zu gefallen. Der SVO behielt am Ende mit 3:1 die Oberhand, feierte den bereits fünften Auswärtssieg und holte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte. Die Schlüßlberger hingegen mussten die zweite Niederlage in Foigle einstecken und zogen im Frühjahr zum bereits dritten Mal den Kürzeren.

Ereignisarme 45 Minuten

Nach dem Anpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Aigelsperger bekamen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel zu sehen. In der Anfangsphase konnte die Heimelf von Coach Dietmar Gombar eine gute Einschussgelegenheit nicht nutzen, in der Folge waren Chancen hüben wie drüben Mangelware. Es wurde auf beiden Seiten beherzt gekämpft, das spielerische Niveau war jedoch mäßig. Nach 45 torlosen Minuten ging es mit 0:0 in die Pause.

Ofteringer Doppelschlag

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein anderes Bild zu sehen. Umstellungen zeigten bei den Gästen die gewünschte Wirkung. Der SVO dominierte in Durchgang zwei über weite Strecken das Geschehen und erreichte nach 65 Minuten die Siegerstraße, als Michael Holzinger nach einem Corner von der Strafraumgrenze abzog und den Ball ins lange Eck knallte. Kurz danach erzwangen die Gäste mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Zunächst sah Denis Grbic, dass Schlüßlberg-Schlussmann Thomas Klausner zu weit vor seinem Kasten stand. Der "Zehner" zog auf Höhe der Mittellinie ab und versenkte das Leder im leeren Gehäuse. 120 Sekunden später traf Grbic auch aus 20 Metern ins Schwarze und verwertete einen Freistoß zum 0:3. Kurz vor dem Ende durften sich die heimischen Fans zumindest über den Erhentreffer freuen. Nach einem Zweikampf kam ein Schlüßlberger Angreifer zu Fall - Paul Sturm verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:3-Endstand.

Günther Moser, Sportchef und Trainer SV Oftering:
"Aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Derzeit läuft es ausgezeichnet, besonders erfreulich ist, dass in Schlüßlberg zwei 15-Jährige in der Startelf standen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.