7:2! ESV Wels fegt über Hartkirchen hinweg

Der ESV Wels empfing am Sonntag um 17 Uhr den UFC Hartkirchen in der 21. Runde der 2.Klasse Mitte-Ost. Während die Welser als Tabellenführer erster Aufstiegsaspirant gelten, sind die Hartkirchener wohl aus dem Titelkampf nach einigen Punkteverlusten in den letzten Runden. Im Herbst konnte sich der ESV mit 0:3 in Hartkirchen durchsetzen. Auch diesem behielt der Favorit mit einem fulminanten 7:2 die Oberhand.

 

Offensiv-Feuerwerk der Welser

Der ESV Wels startete hellwach in die Partie und war von der ersten Minute an am Drücker. Man wollte rasch für klare Verhältnisse in dieser Partie schaffen. Den Hausherren war klar, dass man mit einem vollen Erfolg die Gäste aus Hartkirchen die letzten kleinen Hoffnungen auf einen Aufstieg rauben würde. Schon in der 7.Spielminute gab es die verdiente Führung für die Heimischen. Torschütze war Muris Midzic Drei Minuten später kam es zu einer Schrecksekunde. Der Torwart der Hartkirchener krachte mit einem Gegenspieler zusammen und musste ausgewechselt werden. In der 16.Minute erhöhten die Welser auf 2:0. Fatlum Ibrahimi war es, der den Ball über die Linie drückte. Eine Minute später kamen die Hartkirchner durch Simon Wipplinger jedoch zum Anschlusstreffer und schöpften plötzlich wieder Hoffnung an diesem Tag etwas Zählbares mitzunehmen. Doch die Welser ließen sich dadurch nicht beirren und spielten weiter sehr offensiv. In Minute 23 wurde dies mit dem 3:1 belohnt. Midzic fixierte dabei seinen Doppelpack. In der 45.Minute machte Besar Bajrami endgültig den Deckel drauf. Mit 4:1 ging die Partie in die Pause.

Nach dem Pausentee bekamen die Zuseher ein ähnliches Bild zu sehen. Wels erzielte mit dem 1.Angriff des 2.Spielabschnittes das 5:1. Muris Midzic, der überragende Akteur an diesem Tag, erzielte seinen 3.Treffer. Der Offensivakteur hält nun bereits bei 22 Saisontoren und ist noch im Rennen um die Schützenkrone in der 2.Klasse Mitte-Ost. Auch danach marschierte man weiter und war feldüberlegen. Hartkirchen konnte jedoch auch immer wieder für Entlastungsangriffe sorgen. In Minute 74 kam man durch Jakob Loitzenbauer zum 5:2 Anschlusstreffer, welcher jedoch viel zu spät kam. In der Schlussphase sorgten die Welser mit zwei weiteren Treffern durch Bajrami und Ibrahimi für ein wahres Schützenfest. Damit festigte man den ersten Tabellenplatz. Die Teams von Walding, Prambachkirchen und Feldkirchen sitzen jedoch noch im Nacken. Hartkirchen rutschte damit auf Platz sechs in der Tabelle ab und ist nun endgültig aus dem Rennen um die ersten beiden Plätze, welche zum Aufstieg beziehungsweise zur Relegation berechtigen.

Beste Spieler:

ESV Wels: Muris Midzic(ST), Sead Bajrami(ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.