2. Klasse Mitte-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Mario Mayr, Sektionsleiter der SPG Holzleithen/Thomasroith, die Vorschau auf den 16. Spieltag der 2.Klasse Mitte-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei Siegen liegt Holzleithen in der Frühjahrstabelle an zweiter Stelle. Nur Vöcklabruck ist aufgrund des besseren Torverhältnisses besser. Diese beiden Mannschaften treffen nun aufeinander, wobei der Tabellenführer aus der Bezirkshauptstadt natürlich Favorit ist. Mario Mayr traut seiner Mannschaft aber durchaus eine Überraschung zu.

Samstag, 16.30 Uhr, Vöcklabrucker SC - SPG Holzleithen/Thomasroith   Tipp:   2:2
Ich glaube, dass unsere Mannschaft in Vöcklabruck überraschen kann. Nach zwei Siegen im Frühjahr haben die Burschen Selbstvertrauen getankt. Wir sind insbesondere in der Offensive stark und können so auch den Vöcklabruckern gefährlich werden.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASV RAIKA Niederthalheim - Union Bruckmühl   Tipp:   2:3
Bruckmühl ist um die Spur besser als Niederthalheim. Nach der knappen Niederlage gegen Vöcklabruck wollen sie es jetzt wohl erst recht wissen. Ich sehe sie gegen Niederthalheim im Vorteil, auch auf fremdem Platz.

Sonntag, 16.30 Uhr, TSV Timelkam - SV GW Zell am Pettenfirst   Tipp:   4:1
Der TSV Timelkam ist für mich immer noch ein Titelaspirant bzw. Aufstiegskandidat. Sie werden sich zu Hause gegen die Zeller kein Blöße geben. Gegen Geboltskirchen gab es zuletzt zwar nur ein Unentschieden, aber das kann auswärts passieren.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Haag am Hausruck - Union Geboltskirchen   Tipp:   2:1
Beide Mannschaften stecken hinten drin, ich glaube aber, dass Haag von der mannschaftlichen Geschlossenheit etwas besser ist als Geboltskirchen. Das wird zwar eng, aber die Haager sollten sich hier durchsetzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Taufkirchen/Trattnach - ATSV Timelkam   Tipp:   1:1
Der ATSV Timelkam hat bisher noch kein Spiel verloren und ist auch toll ins Frühjahr gestartet. Die zuletzt spielfreien Taufkirchener dagegen sind nicht mehr so stark wie im Herbst. Ich glaube, dass das ein ausgeglichenes Spiel wird und deshalb auch mit einem Remis endet.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ RAIKA Ampflwang - Union GT Weibern   Tipp:   3:1
Wir haben im Frühjahr schon gegen beide Mannschaften gespielt. Nach diesen Partien traue ich mir zu sagen, dass der Tabellenletzte aus Ampflwang die bessere Mannschaft ist. Sie haben den besseren Tormann, den besseren Sturm und auch die bessere Abwehr. Sie sind also insgesamt stärker und sollten dieses Spiel für sich entscheiden.

Spielfrei:  ATSV WTS Kohlgrube/Wolfsegg


Milan Vidovic

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.