2. Klasse Mitte-West: Expertentipp Runde 9

Für ligaportal.at tippt sich Michael Zaiser, Trainer des ASV Niederthalheim, durch die neunte Runde der 2. Klasse Mitte-West. Nachdem seine Mannschaft nach einem holprigen Saisonstart leicht im Aufwind war, mussten sich die Niederthalheimer zuletzt dem Tabellenführer aus Attnang geschlagen geben. Im Auswärtsspiel gegen die Union Hofkirchen/Trattnach hofft Zaiser, sich für die unglückliche 2:4-Niederlage im letzten Duell mit den "Fledermäusen" revanchieren und mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können. 

 

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Europlan Pram - Union Gaspoltshofen

SV Europlan PramUnion Gaspoltshofen

"Um Tabellenführer Attnang nicht aus den Augen zu verlieren, wollen beide Mannschaften das Top-Spiel der Runde unbedingt gewinnen. Ich glaube auch, dass das Verfolger-Duell einen Sieger finden wird, sehe Gaspoltshofen leicht im Vorteil und tippe darum auf einen knappen Auswärtssieg."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union GT Weibern - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Union GT WeibernASKÖ Oberbank Ampflwang

"Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ist Weibern nicht Letzter, die Stöckl-Elf kommt aber nicht wirklich vom Fleck. Die Ampflwanger hingegen sind in den letzten fünf Spielen ungeschlagen geblieben und werden ihren guten Lauf fortsetzen können."


So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Geboltskirchen

SPG Taufkirchen/MichaelnbachUnion Geboltskirchen

"Gegen beide Mannschaften haben wir schon gespielt, dabei hat Taufkirchen den etwas besseren Eindruck hinterlassen. Aus diesem Grund glaube ich, dass die Vogl-Elf nach sechs erfolglosen Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden wird."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - SPG Holzl./Thomasr.

SV Grün-Weiß Zell am PettenfirstSPG Holzl./Thomasr.

"Beim SV Zell hängt fast alles davon ab, ob Wolfgang Kaltenbrunner fit ist bzw. der Torjäger spielen kann. Auch wenn die Holzleithener derzeit einen Hänger haben, glaube ich nicht an den ersten Sieg der Zeller und erwarte eine Punkteteilung."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Bruckmühl - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Union BruckmühlATSV Kohlgrube/Wolfsegg

"Hier treffen zwei sehr junge Mannschaften aufeinander. Im letzten Heimspiel konnte der Absteiger gegen Holzleithen seinen bislang einzigen Sieg feiern. Ich schätze aber die Gäste etwas stärker ein und tippe deshalb auf einen Auswärtssieg."

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - ASV Raika Niederthalheim

Union Hofkirchen an der TrattnachASV Raika Niederthalheim

"Wir stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Zum einen erwartet uns in der Fledermaus-Arena ein starker Gegner, und zum anderen haben wir einige Ausfälle zu beklagen. Auch wenn es nicht einfach wird, fahren wir nicht nach Hofkirchen, um unentschieden zu spielen, sondern wollen gewinnen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.