Anschlusstreffer fällt zu spät - ATSV Timelkam unterliegt den Sattledt Juniors

Vieles drehte sich an diesem Sonntag um die Zahl 9. Nach 9 Spieltagen in der 2. Klasse Mitte-West stehen der ATSV Timelkam und die Sattledt Juniors jeweils mit 9 Punkten da. Die Heimelf möchte wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren, liegt der letzte Dreier bereits 4 Spieltage zurück. Seither musste man stets das Spielfeld als Verlierer verlassen. Dabei gab es nicht weniger als 21(!) Gegentore. Die Juniors aus Sattledt konnten am letzten Spieltag gegen Hofkirchen noch einen späten Ausgleich bejubeln und wollen mit einem Sieg an Timelkam in der Tabelle vorbeiziehen.

Topchancen für Timelkam - Distanzschuss bringt Gästeführung

Der ATSV Timelkam wollte von Beginn an zeigen, dass man die Gäste aus Sattledt hinter sich lassen möchte. Die Heimelf kam besser in die Partie und hatte in den ersten 7 Minuten bereits zwei Topchancen zu verzeichnen. Einmal hielt Gästegoalie Niklas Deuschl überragend und einmal setzte die Timelkamer Offensive den Ball daneben. Offensichtlich angestachelt von diesen Chancen kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch die ersten guten Offensivaktionen, die noch nicht vom Erfolg gekrönt waren. Nach etwa 30 Minuten war es dann soweit. Ein Schuss aus ca 20 Meter landete in den Maschen der Heimelf. Sebastian Gremes war es, der die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. Zu diesem Zeitpunkt verdient. Danach passierte nicht mehr viel in Halbzeit eins und der Schiedsrichter bat zum Pausentee.

3 Wechsel zur Pause - 4 Tore in Halbzeit 2

Zur Pause wechselten die Timelkamer gleich 3 mal. Zum Teil verletzungsbedingt. Das Spiel konnten sie aber dadurch auch nicht an sich reißen. In der 51. Minute war es wiederum Gremes, der mit seinem zweiten Treffer direkt ins Herz der Heimelf traf. Eine Unachtsamkeit der Heimischen im Spielaufbau nutzten die jungen Sattledter. Nach der Balleroberung landete ein abgefälschter Schuss im Tor des ATSV. Die Heimelf versuchte nun schnell zum Anschlusstreffer zu kommen und dies gelang auch 10 Minuten nach dem 0:2. Ein schöner langer Pass auf Tapshe ermöglichte ihm ein eins zu eins mit Deuschl. Den ersten Schuss kann der Keeper noch abweheren, doch beim Nachschuss ist er Chancnelos. Die Heimelf roch nun Lunte und drängte auf den Ausgleich. Nach einer Chance des ATSV waren es jedoch die Sattledter, die nach einem Konter auf 3:1 stellten. Philipp Sterner schloss diesen ab und machte die Bemühungen der Timilkamer zunichte. Dass Tapshe noch das 2:3 erzielte ist hier nur eine Randnotiz, denn nach dem neuerlichen Anschlusstreffer gab es keine nennenswerten Torchancen mehr.

Kustrim Dauti, Sektionsleiter ATSV Timelkam:

"Verdient beziehugnsweise gerecht wäre ein Unentschieden gewesen. Das Spielglück war aber an diesem Tag auf Seiten der Gäste. Wenn man die Chancen selbst nicht nützt, dann, wie es eben im Fußball so ist, bekommt man die Tore. Nach 7 Minuten hätte es gut und gerne schon 2:0 für uns stehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.