Spektakuläre Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen SV Pram und Offenhausen [Video]

Im Spitzenspiel der 14. Runde in der 2. Klasse Mitte-West empfing der Tabellenführer SV Pram den ersten Verfolger SC Offenhausen. Aufgrund der Tabellensituation war ein spannendes Spiel zu erwarten, könnte sich doch Pram mit einem Sieg absetzen und Offenhausen mit einem Dreier auf den Tabellenführer aufschließen. Beide Mannschaften schenkten sich in dieser Partie nichts und trennten sich mit einem spektakulären 3:3-Unentschieden. 


Quelle: YouTube

Offenhausen geht mit Führung in die Halbzeit

Alles war angerichtet für das Spitzenspiel der 2. Klasse Mitte-West, herrliches Fußballwetter und zwei topmotivierte Mannschaften die um die Aufstiegsplätze rittern. In der ersten Halbzeit begannen beide Mannschaften dementsprechend nervös und fanden schwierig in die Partie. In Minute 34 fiel dann aber endlich der erste Treffer in diesem Match. Dieser Führungstreffer war der Auswärtsmannschaft aus Offenhausen vorbehalten: Nach einem weiten Einwurf stand plötzlich Michael Kraus goldrichtig und schloss halbvolley zum schönen 0:1-Treffer für die Graf-Elf ab. Bereits sechs Minuten später klingelte es zum zweiten Mal im Kasten des SV Pram. Aus einem Angriff von der linken Seite wurde der Ball quer in die Mitte gespielt wo Christoph Strasser vom Sechzehner per Flachschuss ins Eck zum umjubelten 0:2 einnetzte. Doch dieser Zwei-Tore-Vorsprung hielt nicht lang und Pram verkürzte per Elfmeter kurz vor der Pause in der 44. Minute auf 1:2. Der Schütze war niemand geringerer als der Spielertrainer Martin Hackinger selbst.

 

Offener Schlagabtausch in Halbzeit zwei

Gleich nach Seitenwechsel gleich der nächste Treffer für Pram: Nach einem langen Ball in die Spitze köpfelte Stürmer Markus Stiglbrunner den Ball ins lange Eck zum Ausgleich. In einer hitzigen Partie fiel dann 20 Minuten kein Tor, ehe die Hackinger-Elf in der 69. Minute das Spiel vorerst drehte. Nach Unstimmigkeiten in der Offenhausener Hintermannschaft lupft Andreas Stiglbrunner den Ball über SCO-Keeper Baumgartner ins Tor und stellt damit auf 3:2 für die Hausherren. Diese Führung hielt allerdings nicht lange und die Graf-Elf glich in der 71. Minute wieder aus: Einen technischen Fehler in der Abwehr von Pram nützt abermals Christoph Strasser zum 3:3 aus. Nach diesem Ausgleichstor fallen keine weiteren Tore mehr, jedoch konnte Offenhausen in den letzen zehn Minuten zwei tolle Möglichkeiten verbuchen, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es beim spektakulären 3:3-Unentschieden das beide Mannschaften voll im Rennen um den Meistertitel hält.

 

Stimmen zum Spiel:

Martin Hackinger, Trainer SV Pram: "Ein gerechtes Unentschieden, wobei man mit diesem Remis aufgrund des 0:2-Rückstands aus unserer Sicht zufrieden sein muss. Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, sind aber dann in der zweiten Hälfte zurückgekommen und haben sogar kurz geführt. In den letzten zehn Minuten hatte dann Offenhausen noch zwei gute Chancen, haben diese aber zum Glück nicht verwertet."

 

Thomas Stritzinger, Co-Trainer SC Offenhausen: "Ein Sieg wäre in Summe aufgrund unserer Chancen in der Schlussphase vielleicht verdient gewesen, im Endeffekt geht das X aber so in Ordnung. Wir haben schwer in die Partie gefunden, sind aber dann durch einen Doppelschlag in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch und eine hitzige Partie mit vielen gelben Karten, wie es sich für ein Spitzenspiel gehört."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.