2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Andreas Pavlik, Sektionsleiter des ATSV St. Martin/Traun, die Vorschau zur zwölften Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Bislang konnte Pavlik mit dem durchwegs gelungenen Auftritten seines Teams in dieser Saison mehr als zufrieden sein. Im Spitzenspiel gegen Haid hofft der Sektionsleiter nun darauf, dass man an diese tollen Leistungen anknüpfen kann. Ein Sieg, mit welchem man sich noch näher an die Aufstiegsplätze schieben könnte, scheint dem Funktionär daher auch gegen den Tabellenzweiten möglich.

Alle Spiele um 14 Uhr

Samstag, SV Chemie Linz - ASKÖ Neue Heimat Linz    Tipp:   1:3
Am vergangenen Wochenende trafen wir zuhause auf Neue Heimat und dabei bewies die Truppe von Trainer Alfred Pöcksteiner durchaus über Potenzial zu verfügen, auch wenn sie sich schlussendlich mit 1:3 geschlagen geben musste. Gegen den Tabellenvorletzten Chemie Linz sollte es ihr nun aber gelingen, wieder einen „Dreier“ verbuchen zu können.

Samstag, ASKÖ Ebelsberg Linz - ASKÖ Dionysen/Traun    Tipp:   2:1
Die Ebelsberger können, aufgrund des Kantersieges letzte Woche auswärts gegen Edelweiß 1b, mit viel Selbstvertrauen in das Duell mit dem Tabellennachbarn gehen. Weniger gut verlief es hingegen für die Gäste, setzte es am vergangenen Spieltag doch eine herbe 1:5-Heimniederlage gegen Union Leonding. Dionysen hat überhaupt, seit dem Abstieg in die 2. Klasse, mit dem Abgang von einigen wichtigen Akteuren zu kämpfen. Daher würde ich auf einen knappen Sieg der Gastgeber setzen.  

Sonntag, Union Leonding - ESV Schauer Bau Westbahn Linz    Tipp:   3:0
Die Torfabrik der Liga aus Leonding hat in dieser Begegnung sicherlich die besseren Einzelspieler in ihren Reihen. Des Weiteren können die Hausherren in dieser Saison auf eigener Anlage noch eine blütenreine Weste vorweisen, da man die ersten fünf Heimspiele allesamt gewinnen konnte. Ich sehe keinen Grund, dass man in dieser Runde diese tolle Serie nicht weiterführen wird können.   

Sonntag, Union Babenberg Linz - SV Foli-Pack Traun 1b    Tipp:   2:2
Bei den Babenbergern ist ein positiver Trend absolut erkennbar. Die Gäste aus Traun hatten hingegen zuletzt mit einigen Verletzungen und Spielerabstellungen zur Kampfmannschaft zu kämpfen. Überhaupt ist es Woche für Woche schwer vorherzusehen, mit welchen Spielern das 1b-Team des OÖ-Ligisten auflaufen und wie es sich demnach präsentieren wird. Schlussendlich würde ich in dieser Partie auf eine Punkteteilung tippen.   

Sonntag, Union Mühlbach  - ASKÖ Zöhrdorf Linz    Tipp:   5:1
Die Sipura-Elf gehört mit Sicherheit zu den stärksten Mannschaft in dieser Liga und ist somit einer der heißesten Anwärter auf den Titelgewinn. Bislang leisteten sich die Mühlbacher erst zwei Ausrutscher in dieser Spielzeit. Dass gegen das Tabellenschlusslicht aus Linz ein weiterer Umfaller passieren könnte, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Sonntag, DSG Union Haid - ATSV St. Martin/Traun    Tipp:   1:2
Bis dato können wir mit dem Saisonverlauf mehr als nur zufrieden sein. Wir zeigen unseren Fans nicht nur guten Fußball, sondern können das erste Mal seit langer Zeit wieder im Vorderfeld der Tabelle mitmischen. Einen Grund dafür sehe ich im stets sehr disziplinierten Auftreten unseres Teams. Vergleicht man beide Konkurrenten in dieser Partie, so würde sich als möglich richtiger Tipp durchaus ein Unentschieden anbieten. Trotzdem setze ich darauf, dass wir einen hart umkämpften Auswärtssieg landen werden können.

Sonntag, ASKÖ Oedt - Union Edelweiß Linz 1b    Tipp:   2:1
Die Hausherren konnten sich zuletzt gleich über vier Siege in Folge freuen, wobei mich dabei vor allem der Erfolg über Meisterschaftsmitfavoriten Leonding beeindruckt hat. Ein fünfter „Dreier“ en suite scheint absolut möglich zu sein, auch weil das 1b-Team des OÖ-Ligisten bereits am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Ebelsberg sich nicht gerade in Bestform präsentiert hat.


Michael Obrecht

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter