2. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt Franz Wohlmuth, Trainer der DSG Union Haid, die Vorschau zur vierten Runde der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Am Sonntag rechnet er mit einem Sieg vor eigenem Publikum gegen ASKÖ Neue Heimat.



Samstag, 13:30 Uhr: SV Foli-Pack Traun 1b – SV Urfahr 1912, Tipp: 1:4
SV Urfahr zählt für mich zu den Titelanwärtern und hat auch die zwei bisherigen Spiele für sich entscheiden können. Bei der jungen Heimelf wird wahrscheinlich keiner von der Kampfmannschaft eingesetzt werden und so rechne ich mit einem Sieg der Gäste aus Urfahr.

Samstag, 16 Uhr: ASKÖ ESV Westbahn Linz „Schauer Bau“ – ASKÖ Zöhrdorf, Tipp: 5:0
Ich habe Westbahn Linz letzte Woche beobachtet, sie verfügen über zwei gute Stürmer und einen tollen Torwart. Zöhrdorf ist auseinandergefallen und daher auch das klare Ergebnis.

Sonntag, 16 Uhr: DSG Union Haid – ASKÖ Neue Heimat, Tipp: 3:0
Wir befinden uns in einem Aufwärtstrend. Die Trainingsbeteiligung ist toll, die Mannschaft zieht voll mit und da wir unbedingt aufsteigen wollen, müssen wir gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr: ATSV St. Martin/Traun – ASKÖ Leonding, Tipp: 1:2
Mit ASKÖ Leonding empfängt ATSV St. Martin/Traun eine starke und hungrige Mannschaft, die bestimmt um den Meistertitel mitspielt und so auch dieses Spiel für sich entscheiden wird.

Sonntag, 16 Uhr: Sportunion Leonding – ASKÖ Oedt, Tipp: 2:2
Die Sportunion Leonding ist aufgrund der vielen Neuzugänge noch nicht eingespielt und daher auch toranfällig. ASKÖ Oedt ist keine schlechte Mannschaft und so tippe ich auf ein Unentschieden.

Sonntag, 16 Uhr: Union Babenberg Linz Süd – ASKÖ Blaue Elf Linz, Tipp: 1:3

Ich habe beide Teams schon gesehen diese Saison. Blaue Elf Linz ist eine junge und hungrige Truppe und hätten letzte Woche schon gegen Westbahn gewinnen können.

Spielfrei: Union Raiba Pucking

Philipp Bisenberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.