2. Klasse Mitte: Expertentipp Runde 10

altAndreas Pavlik durchleuchtete als Experte, exklusiv auf ligaportal.at, für Sie die komplette 10. Runde in der 2. Klasse Mitte powered by HDI. Der Sektionsleiter des ATSV St. Martin sieht seine in der laufenden Meisterschaft noch punktelose Mannschaft bislang deutlich unter ihren Wert geschlagen. Ausgerechnet im Trauner Derby gegen die ASKÖ Dionysen soll es nun endlich mit den ersten Zählern klappen. Pavlik traut seinem Team letztendlich sogar einen Sieg über den Lokalrivalen zu und tippt demnach auf einen 2:1-Erfolg von St. Martin.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

ATSV Födinger St. Martin/Traun - ASKÖ Dionysen/Traun

ATSV Födinger St. Martin/TraunASKÖ Dionysen/Traun

"Ein kurzer Blick auf die Tabelle reicht schon aus, um zu erkennen, dass uns sicherlich ein sehr schweres Heimspiel bevorstehen wird, hat doch die ASKÖ Dionysen schon 13 Punkte mehr am Konto wie wir. Vielleicht geht uns aber ja genau im Derby der bekannte Knopf auf. Wir mussten eigentlich gleich von Saisonbeginn an immer wieder Spieler, zum Teil wegen Sperren, vorgeben. An diesem Samstag sollten eigentlich wieder einmal alle Mann mit an Bord sein, was mich natürlich zusätzlich hoffen lässt."

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

ESV Westbahn Linz - Blau-Weiße Jungs Linz

ESV Westbahn LinzBlau-Weiße Jungs Linz

"Wie bei jedem 1b-Team so wird es auch bei der Reserve des FC Blau Weiß Linz wieder sehr stark darauf ankommen, welche Verstärkungen man für diesen Spieltag von oben erhält. Den ESV kenne ich sehr gut und meines Erachtens nach stellen die „Eisenbahner“ auch heuer wieder eine starke Mannschaft. Ich traue es Westbahn durchaus zu vor heimischer Kulisse die zweite Garnitur des Regionalligisten in die Knie zu zwingen. "

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Neue Heimat Linz - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

ASKÖ Neue Heimat LinzASKÖ SC Kirchberg-Thening

"Alleine am vergangenen Wochenende kassierte die ASKÖ Neue Heimat drei Ausschlüsse. Ich denke nicht, dass die Linzer über einen derartig großen Kader verfügen, um solche Ausfälle so einfach wegzustecken. Die Gäste aus Kirchberg-Thening sind auch in dieser Spielzeit wieder ein heißer Anwärter auf einen möglichen Aufstiegsplatz, wobei das Rennen um Platz zwei enorm spannend werden dürfte."

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Ebelsberg Linz - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

ASKÖ Ebelsberg LinzASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

"Die Ebelsberger haben sich in der Sommerpause sichtlich gut verstärkt. Mit Muhamed Medjuseljac, der übrigens auch schon einmal bei uns gespielt hat und Peter Wimmer hat der aktuelle Tabellenvierte zwei Spieler in seinen Reihen, welche immer für ein Tor gut sind. Dennoch wird es gegen die Reserve der Schwarz-Weißen für die ASKÖ Ebelsberg, auch wenn man zu Hause spielt, sehr schwer werden. Die Hausherrn werden am Ende wohl keine Chance haben, wobei ich ihnen aber zumindest den einen oder anderen Treffer gegen den Spitzenreiter zutraue."

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Edelweiß Linz Juniors - ASKÖ Blaue Elf Linz

Union Edelweiß Linz JuniorsASKÖ Blaue Elf Linz

"Edelweiß 1b lässt sich nur ganz schwer beurteilen, zu unterschiedlich sind die Ergebnisse, welche die Heigl-Elf bis dato abgeliefert hat. Auch wenn wir gegen die ASKÖ Blaue Elf heuer schon gespielt haben, so muss ich doch zugestehen, dass ich über dieses Team, abgesehen von dem was die Tabelle einem an Informationen liefert, nur sehr wenig weiß. Nichtsdestotrotz würde ich auf einen Sieg der Gäste in dieser Begegnung tippen."

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Mühlbach - Union Babenberg Linz Süd

Union MühlbachUnion Babenberg Linz Süd

"In der letzten Runde haben wir 0:3 gegen die Union Babenberg Linz verloren. Auch wenn die Niederlage unterm Strich wohl in Ordnung ging, so wirklich überzeugen konnte mich die Leistung der Mannen von Trainer Wolfgang Hörmedinger nicht. Im Vergleich zur Vorsaison haben die Babenberger überhaupt einen kapitalen Fehlstart hingelegt. Ich tendiere mit meinem Tipp in diesem Duell daher eher in Richtung Union Mühlbach."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter