2. Klasse Mitte: Spieler der Runde 7 ist…

altZumeist sind es ja die Stürmer, die im Mittelpunkt des Interesses stehen. Vielleicht auch deshalb weil sich die Leistung eines Angreifers auch anhand der erzielten Tore oder geleisteten Vorlagen zumindest oberflächlich leichter einschätzen lässt. Als Abwehrspieler steht man da schon eher seltener im medialen Blickpunkt. Nichtsdestotrotz ist eine starke Verteidigung mindestens genauso wertvoll, wie eine überragende Offensive. Dass Sie als Fachpublikum die Wichtigkeit einer stabilen Hintermannschaft zu schätzen wissen, unterstrich die Wahl zum Spieler der Runde 7, schafften doch gleich drei Defensivkünstler den Sprung unter die Top-5.

Spieler der Runde 7 ist…

 

Thomas Trojan (ASKÖ Ebelsberg Linz)

ASKÖ Ebelsberg-Trainer Peter Wimmer lobte zuletzt die vorbildhafte Einstellung von Thomas Trojan. Der „Senior“ im Team des Tabellenvierten biss in den letzten Wochen, da nicht immer ganz fit, stets die Zähne für sein Team zusammen und das mit Erfolg. Trojan und sein Partner in der Innenverteidigung Andreas Pichler erwiesen sich vor allem in den vergangenen beiden Runden als immens wichtig. Ihre starken Leistungen in der Defensive machten die beiden Siege über Edelweiß 1b und Babenberg überhaupt erst möglich. Aufgrund des Ausfalles von Trainersohn Peter Wimmer im Sturm wird der Weg zum Erfolg für die Ebelsberger auch in nächster Zukunft wahrscheinlich nur über eine verlässliche Hintermannschaft führen. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement ist Thomas Trojan alleine schon deshalb für die Linzer ein absoluter Schlüsselspieler.

 

2. Platz: Manuel Ziegler (ASKÖ Blaue Elf Linz)

3.Platz: Marco Simidzic (ASKÖ Neue Heimat Linz)

4.Platz: Marco Zöllner (ASKÖ Blaue Elf Linz)

5.Platz: Peter Tirko (ASKÖ ESV Westbahn Linz Schauer Bau)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter