Viele Fragezeichen in Leopoldschlag

"Nach den beiden Auftaktsiegen gegen Treffling und Hagenberg waren wir eigentlich guter Dinge, nur haben wir zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst, dass diese Gegner ganz am Ende der Tabelle einzureihen sind", erklärt Union Leopoldschlags (Ex-)Sektionsleiter Roland Denk. In den folgenden neun Spielen ergatterten die Leopoldschlager nur einen einzigen Punkt, um dann wenigstens zum Saisonausklang der 2. Klasse Nord-Mitte mit einem Auswärtssieg gegen Kefermarkt ein Erfolgserlebnis zu feiern.

"Mit dem zehnten Platz sind wir natürlich nicht zufrieden, da wir uns doch wesentlich mehr erwartet hätten", so Denk. Der Negativlauf hat in Leopoldschlag Spuren hinterlassen. So trennte man sich nach fünf Runden von Trainer Walter Pammer - bis zum Ende der Herbstsaison betreute Johann Thoma interimistisch die Mannschaft. "Wir sind nach wie vor auf Trainersuche und es sieht auch danach aus, als würde die Bestellung des neuen Übungsleiters noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen", erklärt Roland Denk.

Auch hinter dem Amt des Sektionsleiters steht ein Fragezeichen. "Vor rund zwei Wochen bin ich zurückgetreten. Die Sektionsleitung wird künftig auf eine breitere Basis gestellt, werden dann mehrere Personen sich um die verschiedenen Aufgaben kümmern", sagt Denk. Auch die Kaderplanung für die Rückrunde ist kurz vor Weihnachten auf beiden Seiten offen. "Da müssen wir mehr oder weniger auf den neuen Trainer warten, da dieser eventuell einen neuen Spieler mitnimmt, oder mit dem einen oder anderen derzeitigen Spieler nicht mehr plant. Es kann also durchaus sein, dass es im Winter zu Kaderveränderungen kommt", erklärt Roland Denk.

Der genaue Trainingsplan wird ebenfalls erst nach dem Amtsantritt des neuen Cheftrainers erstellt. "Obwohl bei uns meist sehr viel Schnee liegt, haben wir im Winter keine größeren Probleme. Wir verfügen über einen tollen Trainingsplatz, den wir sogar vermieten. Deshalb verzichten wir auch auf ein Trainingslager in der Ferne", so Denk. "Wer auch immer neuer Trainer wird, wichtig ist vor allen Dingen, dass im Frühjahr der Pfeil wieder nach oben zeigt, um in der nächsten Saison wieder eine bessere Rolle spielen zu können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.