Lasberg: "Wollen uns Chance nicht entgehen lassen"

"Die Spieler sind auch im Winter sehr fleißig. So steht neben Laufeinheiten auch der regelmäßige Besuch im Fitnesscenter auf dem Programm", lobt Georg Pröll, Trainer der Union Wimberger Haus Lasberg, die Einstellung seiner Kicker. Richtig zur Sache geht es beim Herbstmeister der 2. Klasse Nord-Mitte dann aber ab 24. Januar, wenn der Coach den Startschuss zur Vorbereitung gibt.


Obwohl es in Lasberg noch keine winterlichen Transferaktivitäten gab, ist beim Tabellenführer ein "neuer" Spieler dabei. "Wir waren auf der Suche nach einem Torwart, haben uns dann jedoch für eine interne Lösung entschieden, wird Manfred Leitner nach der abgeschlossenen Berufsausbildung und einer eineinhalbjährigen Pause wieder im Kasten stehen", sagt der Trainer, der insgeheim auf eine Verstärkung hofft. "Wir haben zwei Spieler im Auge, es ist aber noch nichts entschieden. Es kann daher durchaus sein, dass wir mit dem bestehenden Kader in die Rückrunde gehen", hällt sich Georg Pröll bedeckt.

Wesentlich offener ist der Trainer, wenn es um das Saisonziel geht. "Nach unser tollen Hinrunde wollen wir uns die Chance nicht entgehen lassen und hätten nichts dagegen - früher als geplant - den Aufstieg zu schaffen", hofft Pröll, die bislang gezeigten Leistungen fortsetzen zu können. "Wir werden versuchen, sämtliche Register zu ziehen, es wird aber alles andere als einfach, haben doch drei andere Mannschaften ebenfalls den Aufstieg im Visier." Demzufolge misst man in Lasberg der Vorbereitung große Bedeutung bei. So steht neben sieben Testspielen auch ein Teambuilding auf dem Programm. Zudem hält der Herbstmeister Ende Februar im tschechischen Trebon auch ein Trainingslager ab.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.