Freistadt 1b vergibt Elfer und kassiert noch den Ausgleich

altaltDer SV Hennerbichler Freistadt 1b kommt in der neuen Spielzeit der 2. Klasse Nord Mitte langsam in Schwung. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn gab es für die Mannschaft von Trainer Gernot Schmid im dritten Spiel erstmals einen Punktegewinn zu bejubeln. Gegen die Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach gab es vor 100 Zuschauern im Holzhaider Stadion in Freistadt ein 2:2-Remis. Das Match war das Vorspiel zum OÖ-Liga-Schlager zwischen Freistadt und Micheldorf.


Die zweite Garnitur des SV Hennerbichler Freistadt begann stark. Vor allem Martin Mehrwald zeigte sich in einer guten Form und trieb seine Mannschaft immer wieder an. Das spielerische Plus konnte von den Hausherren allerdings nicht in Toren umgemünzt werden. Nach 14 Minuten war es dann aber Mehrwald selbst, der für die Führung der Freistädter sorgte. Diese sollte aber nur elf Minuten halten, denn Markus Seiberl gelang früh der Ausgleich für Reichenau-Ottenschlag-Haibach. Mit dem 1:1-Remis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel brachten die Hausherren das Spiel immer mehr unter ihre Kontrolle, die Führung war daher nur das logische Resultat. Michael Würzl konnte sich im Strafraum durchsetzen und den Ball im Fallen zum 2:1 ins Tor befördert. Der sehr gute Reichenauer Schlussmann Filip Hejny hatte keine Chance den Treffer zu verhindern (62.).

Freistadt vergibt Elfer und kassiert Ausgleich

Freistadt hatte dann auch noch die Möglichkeit, die Führung auszubauen. Doch nach einem Foul an Würzl scheiterte Simon Rumetshofer mit einem Elfmeter an Hejny.  Die Strafe für die Hausherren folge in der Nachspielzeit. Reichenaus Reinhard Horner versenkte einen Freistoß ins Netz der Schmid-Elf. Torhüter Christoph Schaferl sah bei dem Gegentreffer nicht gut aus. Für den SV Hennerbichler Freistadt 1b war das 2:2 allerdings der erste Punktegewinn der noch jungen Saison, Reichenau hält nach drei Spielen bei vier Punkten.

Unterhaus.at-Man of the Match: Filip Hejny – Elfmeter gehalten


 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter