Brav gespielt, aber die Tore machten die anderen

Union Windhaag
Union Reichenthal

Nach dem Sieg in der 2.Klasse Nord Mitte in der letzten Woche im Derby gegen Union Rainbach wollte die Union aus Windhaag versuchen dem Tabellenführer aus Reichenthal ein Bein zu stellen. Für die Gäste aus Reichenthal lautete das Motto vor dem Spiel: „Punkte sammeln um den Titel ehest möglich fixieren zu können.“ Die Zuschauer die dem schlechten Wetter trotzten wurden nicht enttäuscht, sie bekamen ein spannendes Spiel zu sehen.

 

Die Lattner Elf versuchte von Beginn an viel Druck auf die Abwehrreihe der Gäste auszuüben. Dies gelang den Heimischen rund um Manuel Traxler sehr gut. Die Fans im Waschenberg Stadion hatten schon den Torschrei auf den Lippen, als Harald Steidl’s Schuss Richtung Tor unterwegs war, doch der Ball klatschte von der Stange ab und genau in die Hände von Goalie Etzelstorfer. Es blieb vorerst beim 0:0. In der 21 Minute konnte der überragende Evzen Vohak einen Angriff einleiten. Er schickte mit einem Lochpass Manuel Sonnberger auf die Reise. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und verwertete zum 1:0 für die Gäste. Keine drei Minuten später war es wieder Vohak der für Gefahr sorgt. Er brachte eine Flanke in den Sechzehner, die wiederum Sonnberger zum 2:0 für Reichenthal nützte. Windhaag zeigte sich nicht geschockt. Praktisch mit dem Gegenzug stellte Pammer auf 1:2 doch Schiedsrichter Lienhart kannte den Treffer nicht an. Abseits. So ging es mit dem 3:0 für die Gäste in die Pause.

Passende Worte zur Pause

Pavel Lattner dürfte in der Pause die richtigen Worte gefunden haben. In der ersten Minute der 2.Halbzeit entschied Schiri Lienhart auf Elfmeter für die Heimischen. Markus Traxler wurde im Sechzehner gefoult. Manuel Traxler ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte den Elfer zum 1:3. Windhaag spielte weiter nach vorne und wurde in der 61. Minute wieder belohnt. Jakob Pammer stellte mit dem Anschlusstreffer auf 2:3. Gepusht von diesem Treffer wollten die Heimischen nun noch den Ausgleich schaffen. In der 78. Minute wäre es beinahe so weit gewesen doch ein Kopfball von Thomas Gaisberger landete nur auf der Latte. In der 80.Minute dann aber die Entscheidung. Wiederum Evzen Vohak, der überragende Legionär entschied die Partie mit dem zweiten Treffer. Endstand in diesem spannenden Spiel 4:2 für den Tabellenführer aus Reichenthal.

Traxler Erich, Union Windhaag:

„Es war ein spannendes Spiel, wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt. Nichts desto trotz geht’s nächste Woche weiter. Coach Lattner wird unsere Elf auch nächstes Jahr betreuen, darüber hinaus suchen wir die ein oder andere Verstärkung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.