6:0! Nächstes Debakel für SC Rottenegg

Union Oberneukirhcen
SC Rottenegg

In der 2.Klasse Nord Mitte kam es heute zum Aufeinandertreffen der im Aufwind befindenden Heimelf aus Oberneukirchen und dem Tabellenschlusslicht aus Rottenegg. Bei den Gästen saß zunächst der Torjäger Dominic Fasching nur auf der Bank. Ob dies die richtige Entscheidung war? Die Elf rund um Spielertrainer Waxwender war gewarnt vor der Moral der Gäste aus Rottenegg. Konnten doch aussichtslos geglaubte Partien plötzlich wieder spannend gemacht werden. Dies bekamen vor allem die Mannschaften aus Sandl und Freistadt bislang zu spüren.

 

Die Heimelf versuchte von Beginn an das Spiel zu kontrollieren. Die Abwehr rund um Youngstar Marco Wolfesberger ließ kaum Chancen zu und vorne war man mit Topstürmer Waxwender immer gefährlich. So war es in Minute 21 Spielertrainer Waxwender, der seine Mannen mit 1:0 in Führung brachte. Voraus gegangen war ein Lochpass von Sebastian Gusenleitner. Die Gäste zeigten sich nicht wirklich beeindruckt von diesem Rückstand und wollten auf das 1:1 drängen, doch dieses Vorhaben wurde in der 42. Minute wiederrum durch Ronald Waxwender unterbunden. Er konnte abermals der Abwehr enteilen und zum 2:0 einschieben. Nur 60 Sekunden später das 3:0 für die Heimelf. Torschütze Kapitän Mario Wolfesberger. Mit diesem komfortablen Zwischenstand ging es in die Pause.

Entscheidung 60 Sekunden nach der Pause

Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen schlugen die Mannen aus Oberneukirchen in Person von Ronald Waxwender wieder zu. Nach einem schnellen Ballgewinn im Mittelfeld gelang es das Mittelfeld schnell zu überbrücken und den Angriff perfekt abzuschließen. Die Entscheidung in Oberneukirchen. Auf diesen Treffer hatten die Gäste aus Rottenegg keine passende Antwort mehr parat. Im Gegenteil, es kam noch schlimmer. Nur fünf Minuten später war es wiederum Ronald Waxwender der seinen vierten Treffer am heutigen Nachmittag erzielte. Mit dem 6:0 durch Sebastian Gusenleitner wurde ein perfekter Nachmittag für die Heimelf aus Oberneukirchen abgerundet.

Ronald Waxwender, Union Oberneukirchen:

„ Es freut mich, dass sich die junge Mannschaft von Woche zu Woche weiterentwickelt. Unser Ziel für den Rest der Saison ist, so viele Punkte als möglich zu sammeln. Wenn noch einige Kleinigkeiten geregelt werden kann ich mir vorstellen, diesen Weg mit den Oberneukirchnern auch nächstes jahr Jeiter zu gehen“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.