Nach Hubschrauber-Einsatz, Spielabbruch in Walding

Die Partie zwischen der Union Walding und der Union Leopoldschlag in der 2. Klasse Nord-Mitte musste aufgrund einer schweren Verletzung am Sonntagnachmittag bereits in der Anfangsphase abgebrochen werden. Ein Spieler der Gäste zog sich eine schwer Kopfverletzung zu und musste per Hubschrauber abtransportiert werden.

Mannschaften entscheiden sich für Spielabbruch

Es sollte eigentlich ein Fußballfest werden, doch dann kommt es für die Fans, Funktionäre und Aktiven alles ganz anders. Denn die Partie ist noch in der Anfangsphase, da geht es plötzlich ganz schnell. Nachdem Jozef Hajdak mit dem Ellbogen im Gesicht getroffen wird, stellt sich heraus, dass er sich eine sehr schwere Kopfverletzung zugezogen hat. Sofort wird der Rettungshubschrauber angefordert und der Schwerverletzte abtransportiert. An ein Weiterspielen ist in dieser Situation für beide Mannschaften nicht zu denken, wie Walding-Sektionsleiter Alfred Niederberger gegenüber ligaportal.at bestätigt: "Es war ein richtiger Schock und hat dann auch einige Zeit gedauert, bis Hajdak auf dem Weg ins Krankenhaus war. Beide Mannschaften konnten nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und wir haben uns dann entschlossen, die Partie zu einem späteren Zeitpunkt auszutragen."

Ligaportal wünscht Jozef Hajdak alles erdenklich Gute!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.