Nach zwei Jahren kann sich Union Windhaag/Freistadt wieder über Derbysieg gegen Leopoldschlag freuen

Derby-Time in der 2. Klasse Nord-Mitte, am Samstagnachmittag standen sich die Union Windhaag/Freistadt und die Union Leopoldschlag gegenüber. Es war eine recht ausgeglichene erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause wurde langsam aber sicher klar, dass jene Mannschaft, die das erste Tor machen kann, wohl den Sieg davontragen wird. So war es dann auch, ein Doppelschlag von Windhaag/Fr. sorgte für die Entscheidung, am Ende gewann die Lattner-Elf mit 2:1.

 

Derby mit ausgeglichenem Verlauf

Jede Mannschaft will ein Derby gewinnen, das liegt in der Natur der Sache. Auch bei Windhaag/Fr und Leopoldschlag ist das der Fall und so ist es nicht verwunderlich, dass die beiden Teams einen eher vorsichtigen Start hinlegen. Es entwickelt sich dann eine recht ausgeglichene Partie, wobei sich Windhaag/Fr. und Leopoldschlag auch Chancen erarbeiten, ein Tor will aber vorerst nicht fallen. Die Hausherren spielen sich die vielleicht etwas besseren Möglichkeiten heraus, ein Tor bekommen die Zuschauer aber nicht zu sehen.

Doppelschlag bringt die Entscheidung

So geht es mit einem 0:0 in die zweite Hälfte, die ähnlich ausgeglichen verläuft wie die erste. Es wird schnell klar, dass wohl jene Elf, die den ersten Treffer machen kann, auch am Ende die drei Punkte einstreifen kann. 20 Minuten vor Schluss sind es dann die Windhaager, die sich ein Herz nehmen und mit einem Doppelschlag für die Entscheidung sorgen. Jakob Pammer kann nach einem Doppelpass mit Maximilian Wagner zum 1:0 in der 73. Minute einnetzen. Zwei Minuten später ist es Maximilan Wagner selbst, der sich den Ball an der Mittellinie schnappt, nach vorne durchgeht und die Kugel im Eck versenkt. Damit ist das Spiel entschieden, Leopoldschlag kommt in der 91. Minute nur noch zum Anschlusstreffer, Torschütze zum 1:2-Endstand aus Sicht der Gäste ist Oliver Hintner.

Erich Traxler (sportlicher Leiter Union Windhaag/Fr.): "Endlich konnten wir wieder einmal ein Derby für uns entscheiden, der letzte Sieg ist schon zwei Jahre her. Es war nicht die packende Partie, es gab wenige Torchancen auf beiden Seiten, wobei wir die besseren hatten. Nach der Pause ist die Partie dahingeplätschert, ein Doppelschlag war dann entscheidend."

Johann Pammer (Sektionsleiter Union Leopoldschlag): "Bis zum ersten Treffer von Windhaag war es eine recht ausgeglichene Partie. Windhaag zeigte einfach mehr Biss, Chancen waren Mangelware. Es war klar, dass jene Elf gewinnt, die den ersten Treffer macht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.