Union Rainbach/M. nach zwei Toren in den Schlussminuten wieder siegreich!

Die Union Rainbach i. M. bekam es in der 2. Klasse Nord-Mitte am Sonntagnachmittag mit der Union Reichenau zu tun. Die Hausherren legten einen guten Start hin und gingen mit 2:0 in Führung. Allerdings kamen die Gäste vor der Pause mit einem Doppelschlag zum 2:2-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel nahm Rainbach das Heft wieder in die Hand, hatte viele Hochkaräter, die allerdings allesamt vergeben wurden. Erst in der Schlussphase konnte die Kralik-Elf mit zwei Toren noch den 4:2-Sieg holen. Nach fünf sieglosen Runden kann man damit erstmals wieder punkten.

 

Vier Tore in Hälfte eins

Rainbach wartet seit fünf Runden auf die nächsten Punkte, bei Reichenau gibt es leistungsmäßig ein ständigs Auf und Ab, beide Teams sind also darauf bedacht, diese Partie zu gewinnen. Die Hausherren legen dann mit einem guten Start los, man zeigt sich sehr aggressiv und kann die meisten Zweikämpfe gewinnen. Immer wieder erarbeitet man sich gute Chancen, Andreas Frühwirth ist es dann in der 20. Minute, der für Rainbach einen Elfmeter zum 1:0 verwandeln kann. Man legt gleich nach, nur fünf Minuten später erhöht Matthias Auer auf 2:0. Danach nehmen die Hausherren vielleicht die Partie etwas zu locker, man geht nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe. So kommt es, dass Reichenau wieder zurück in die Partie findet und mit einem Doppelschlag von Andreas Baumgartner (39. und 45. Minute) steht es plötzlich 2:2.

Rainbach kann doch noch siegen

Nach dem Seitenwechsel finden die Hausherren trotz des herben Rückschlages kurz vor der Pause wieder zu alter Stärke zurück. Die Zweikämpfe werden angenommen und man kann auch offensiv Akzente setzen, spielt sich viele gute Möglichkeiten heraus, doch ein Treffer will vorerst nicht gelingen. Rainbach bleibt aber geduldig und wird in der Schlussphase belohnt: mit einem Tor von Mario Wagner in der 90. Minute und einem Treffer von Andreas Sitz in Minute 92 macht man den Sieg doch noch klar, gewinnt mit 4:2.

Andreas Kralik (Trainer Union Rainbach i. M.): "Wir haben gut angefangen und uns auch sofort gute Chancen erarbeitet. Nach dem 2:0 haben wir aber etwas nachgelassen und haben prompt den Ausgleich kassiert. Nach dem Seitenwechsel waren wir überlegen, hatten viele Großchancen, die wir vorerst nicht verwandeln konnten. Das ist uns dann erst gegen Ende hin gelungen. Trotzdem war es aufgrund unserer Überlegenheit ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.