Sieg gegen Treffling! Union Altenberg mit drei Toren in den ersten acht Minuten

Die Union Altenberg bekam es in der 19. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte mit dem ASKÖ Treffling zu tun und es wurde letztendlich eine klare Angelegenheit für die Hausherren. Die Elf aus Altenberg legte einen Blitzstart hin und gab richtig Gas, konnte in den ersten acht Minuten nahezu alle Möglichkeiten nützen und führte schnell mit 3:0. Zwar kam Treffling danach etwas besser ins Spiel, doch ein Tor wollte den Gästen nicht gelingen. Altenberg kam zu weiteren Chancen, nach dem Seitenwechsel erhöhte die Prandstätter-Elf auf 4:0 und diesen Vorsprung hielt man bis zum Schluss.

 

Unglaublicher Beginn der Heimelf

Treffling weiß in den ersten Minuten nicht so richtig, was ihnen da passiert, denn Altenberg legt einen Blitzstart hin und kann mit dem ersten Vorstoß in die gegnerische Hälfte in der dritten Minute durch ein Tor von Lukas Koller in Führung gehen. Doch damit nicht genug, nur eine Minute später bekommt die Heimelf einen Elfmeter zugesprochen, Mario Schürz tritt an und trifft zum 2:0. Lukas Koller ist es aber, der nur vier Minuten später seinen zweiten Treffer bejubeln kann und für den Tabellenführer auf 3:0 stellt. Zwar schafft es Treffling dann nach und nach, besser ins Spiel zu finden, doch Altenberg macht seine Sache sehr gut und lässt keine gefährlichen Vorstoß in den eigenen Strafraum zu.

Altenberg lässt sich Sieg nicht nehmen

Nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter, Altenberg zeigt deutlich, dass man sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen will und hat die Elf aus Treffling in jeder Minute im Griff. Lukas Koller darf sich dann über einen Hattrick freuen, denn in der 63. Minute erhöht er auf 4:0. Das ist der letzte Treffer in dieser doch recht einseitigen Partie, Altenberg holt sich die nächsten drei Punkte auf dem Weg zum Titelgewinn.

Johannes Traunmüller (Sektionsleiter Union Altenberg): "Es war wirklich ein furioser Beginn von uns und am Ende muss man sagen auch ein hochverdienter Sieg. Nach dem 3:0 ist zwar Treffling etwas besser ins Spiel gekommen, trotzdem waren wir es, die die guten Möglichkeiten hatten. Es war ein sehr gutes Spiel von uns und ein hochverdienter Sieg."

Beste Spieler: Lukas Koller (ST), Lukas Bachl (re MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.