Union Windhaag/Freistadt muss sich Herzogsdorf/Neußerling geschlagen geben

Die Partie zwischen der Union Windhaag/Freistadt und der Union Herzogsdorf/Neußerling in der 2. Klasse Nord-Mitte wird am Ende durch ein Tor entschieden. Die Gäste waren es, die mehr vom Spiel hatten und auch gute Chancen herausspielten, gegen Ende der ersten Halbzeit gelang Herzogsdorf/Neuß. dann das 1:0. Auch nach der Pause standen die Gäste kompakt, Windhaag/Fr. kam nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor und musste sich am Ende knapp aber doch mit 0:1 geschlagen geben.

 

Herzogsdorf mit mehr Elan

Die Gäste gehen sehr konzentriert in die Partie und stehen gut, Windhaag/Fr. tut sich in der Folge schwer, ins Spiel zu finden. Immer wieder versucht Herzogsdorf schnell in die gegnerische Hälfte vorzudringen, was ihnen dann auch gelingt. Lange dauert es nicht und es folgen die ersten guten Möglichkeiten bei der Kargl-Elf, um in Führung gehen zu können, doch ein Tor will ihnen vorerst nicht gelingen. Windhaag/Fr. kommt nur selten offensiv zur Geltung, die eine oder andere Chance gibt es aber auch bei den Heimischen zu sehen. Das einzige Tor in dieser Partie gelingt dann Herzogsdorf in der 42. Minute, Daniel Pröll ist es, der die Kugel hinter die Linie schiebt.

Windhaag tut sich weiter schwer

Mit diesem knappen 1:0 für die Gäste geht es dann auch in die zweite Halbzeit und es soll kein weiterer Treffer folgen. Herzogsdorf versucht, den Sack zuzumachen und will unbedingt den zweiten Treffer erzielen, allerdings will dieser einfach nicht gelingen. Windhaag/Fr. kann offensiv weiterhin keine richtigen Akzente setzen, tut sich schwer und merkt auch irgendwann, dass man in diesem Spiel wohl nicht mehr zum Torerfolg kommen wird. So bleibt es beim knappen Sieg für die Kargl-Elf.

Martin Kargl (Trainer Union Herzogsdorf/Neußerling): "Wir haben verdient gewonnen, wenn auch knapp. Aber man muss schon sagen, dass wir viele Chancen herausgespielt haben, die wir einfach nicht nützten. Windhaag ist vielleicht zwei oder drei Mal gefährlich vors Tor gekommen. Aber in der zweiten Halbzeit haben sie dann bald gemerkt, dass wir einfach zu gut stehen. So war es doch ein ungefährdeter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.