Auch ASKÖ Treffling kann Weitersfeldener Siegesserie nicht stoppen

ASKÖ Treffling
Weitersf./Kalt./Lieb.

Am Sonntagnachmittag empfing die ASKÖ Treffling die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau. Die Heimelf von Coach Horst Kloimstein hatte inder 2. Klasse Nord-Mitte zuletzt zwei "Dreier" eingefahren und wollte dem Tabellenführer ein Bein stellen. Doch der seit 10. Mai verlustpunktreie Liga-Neuling setzte seinen sensationellen Lauf im Exit 19-Stadion fort und feierte mit einem 1:0-Erfolg den zehnten Sieg in Serie.

SPG-Kapitän vergibt Elfmeter

Rund 150 Besucher bekamen ein erwartet intensives und enges Match zu sehen. Der ASKÖ war deutlich anzumerken, der beeindruckenden Weitersfeldener Siegesserie ein Ende setzen zu wollen. Doch nach 20 Minuten fand der Tabellenführer die große Chance zur Führung vor, SPG-Kapitän Dominik Piber konnte einen Elfmeter aber nicht verwerten. Die Partie blieb spannend, bis zur Pause warteten die Zuschauer aber vergeblich auf Tore. 

Jung-Stürmer schießt Tabellenführer zum Sieg

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Alesi begegneten sich die Mannschaften mit offenem Visier, der entscheidende Treffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen. Mitte des zweiten Durchgangs zappelte der Ball dann in den Maschen, als Fabian Hennerbichler sein Talent und seine aktuell exzellente Form einmal mehr unter Beweis stellte. Der Weitersfeldener Jung-Stürmer bezwang ASKÖ-Schlussmann Pascal Meindl und brachte mit seinem neunten Saisontreffer den Tabellenführer auf die Siegerstraße. Davon ließen sich die Mannen von Erfolgstrainer Markus Pum nicht abbringen. Die Spielgemeinschaft behauptete die hauchdünne Führung und verließ den Platz zum zehnten Mal in Folge als Sieger. Während der Ligaprimus am kommenden Samstag den Absteiger aus Kefermarkt empfängt, ist die ASKÖ Treffling tags darauf in Windhaag zu Gast.

 


Digitaler Stress - Das Buch von Prof. Dr. René Riedl

Fußball-Tracker

Ligaportal Vereinsshop

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter