Spielberichte

Union Neumarkt/M. wahrt Chance auf Relegation

ASV Hagenberg
Neumarkt i.M.

Am Mittwochabend empfing der ASV Hagenberg in der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Neumarkt/Mühlkreis. Während für den ASV die Saison praktisch gelaufen ist, sind die Mannen von Coach Matej Pavlovic, der im Sommer Andreas Leitner auf der Trainerbank von Bezirksligist Wartberg/Aist ablöst, im Aufstiegskampf präsent. Die Union ist 2019 das einzige noch ungeschlagene Team der Liga und wurde im Veichterwaldstadion ihrer Favoritenrolle mit einem 2:0-Erfolg gerecht. Mit dem zweiten Sieg am Stück minimierten die Neumarkter den Rückstand auf den Relegationsplatz auf vorerst einen Punkt.


Kindermann bringt Favoriten in Front

Die  Elf von Trainer Günter Reindl wollte ihr letztes Heimspiel in dieser Saison nicht verlieren und hielt das Match, ähnlich wie bei der knappen Niederlage im Hinspiel, offen. Nach einer halben Stunde setzte der Favorit jedoch den ersten Nadelstich, als Peter Kindermann die Gäste in Front brachte. Die Union hatte die Siegerstraße erreicht, ließ sich davon nicht abbringen und ging mit einer knappen Führung in die Pause.

Vit macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Horvath waren die Hausherren bemüht, das Blatt zu wenden, der Ausgleich wollte der Reindl-Elf aber nicht gelingen. In der 51. Minute traf Marek Vit ins Schwarze und sorgte für die Vorentscheidung. In der Folge sahen Mario Grakalic bzw. Patrick Weidinger und Vit Gelb, weitere Tore bekamen die Zuschauer aber keine serviert. Der ASV steckte bis zum Schluss nicht auf, die Gäste ließen sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen. Die Pavlovic-Elf brachte die 2:0-Führung ins Ziel und wahrte mit dem siebenten Rückrundensieg die (kleine) Chance auf den Relegationsplatz. Die Hagenberger sind zum Saisonausklang in Reichenthal zu Gast, die Union Neumarkt empfängt am Pfingstmontag die Kicker aus Unterweitersdorf.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter