Vereinsbetreuer werden

Hofer untermauert Heimstärke der SPG Pregarten 1b

SPG Pregarten 1b
Unterweitersdorf

Am Samstag begrüßte die SPG Pregarten 1b das Team von Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf. Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten von Pregarten 1b aus. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SPG Algenmax Pregarten 1b die Nase vorn. Im Hinspiel hatte die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf als 2:1-Sieger Profit aus dem Heimvorteil gezogen.

Vor 220 Zuschauern markierte Alex Hofer das 1:0 (24.). Das Team aus Unterweitersdorf brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SPG Pregarten 1b hatte bis zur Pause Bestand. Mit dem 2:0 sicherte Hofer SPG Algenmax Pregarten 1b nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (55.). Eine Minute später kassierte Michael Falkner (Unterweitersdorf) für Kritk die Rote Karte von Referee Gerald Lachmair. In den 90 Minuten war der Gastgeber im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Mit 36 geschossenen Toren gehört die SPG Algenmax Pregarten 1b offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Nord-Mitte. Mit dem Sieg baute Pregarten 1b die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SPG Pregarten 1b elf Siege, drei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die SPG Pregarten 1b deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die SPG Algenmax Pregarten 1b in diesem Ranking auf.

Die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen und rutschte nach diesem Spiel auf den vierten Rang zurück.

Während die SPG Algenmax Pregarten 1b am nächsten Sonntag (17:00 Uhr) beim SV Wimberger Sandl gastiert, duelliert sich Union Stiftinger Bau Untereitersdorf zeitgleich mit der Union Neumarkt im Mühlkreis.

2. Klasse Nord-Mitte: SPG Algenmax Pregarten 1b – Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf, 2:0 (1:0)

  • 55
    Alex Hofer 2:0
  • 24
    Alex Hofer 1:0

 

 


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter