Pierbach im Torrausch - Trainer von Unterweitersdorf tritt nach 2:8-Debakel zurück!

altaltEinen Tag nach dem Auswärtsspiel gegen die Union Pierbach/Mönchdorf stellte der Trainer, Erwin Holzweber von der Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf sein Amt zur Verfügung. Beim Match in der 2. Klasse Nord-Ost kam sein Team mit 8:2 unter die Räder. Holzweber nimmt jetzt erst mal eine Auszeit, möchte aber im Frühjahr wieder eine Mannschaft übernehmen.

 

Ausgeglichene Partie bis zur Pause

 Das Spiel begann gleich mit einen Paukenschlag. Es hatten noch nicht einmal alle Zuschauer Platz genommen, da erzielte die Heimmannschaft das erste Tor an diesem Nachmittag. Klaus Karl Kern traf in der 2. Minute, allerdings nicht im Tor des Gegners sondern in das eigene. Das dies der nur der Auftakt zu einem wahren Torreigen sein sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand ahnen. Schon in der 10. Minute gelang Manuel Riener der Ausgleich. In de Folge war die Partie ziemlich ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 34. Minute gingen die Gastgeber durch ein Tor von Björn Schartlmüller erstmals in dieser Partie in Führung. Diese hielt allerdings nur fünf Minuten, ehe Christian Asanger wieder ausgleichen konnte. Aber praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Christoph Schartmüller mit dem 3:2 die neuerliche Führung für Pierbach.

Bei Unterweitersdorf brechen alle Dämme

Gleich nach Wiederbeginn der zweiten Hälfte versuchte die Gastmannschaft den neuerlichen Ausgleich zu erzielen, und fand zwei relativ gute Chancen vor, die jedoch beide ungenützt blieben. Doch mit einem Doppelschlag in der 50. und 52. Minute durch Roland Glinser sowie Patrick Fasching baute Pierbach den Vorsprung auf 5:2 aus.Und jetzt war jeder Wiederstand der Holzweber-Elf gebrochen. In der 62. Minute erhöhte Dominic Rumetshofer auf 6:2 für die Gastgeber. In der Folge wurden noch weitere hochkarätige Chancen vergeben, ehe Georg Mühlbachler in der 87. Minute das siebente Tor schoss, und Björn Schartlmüller in der Schlussminute den Endstand von 8:2 besiegelte.

Stimmen:

Pühringer Harald, Trainer Pierbach

"Die erste Hälfte war noch ziemlich ausgeglichen, aber in der zweiten waren wir dann klar besser. Wir haben heute sehr gut kombiniert und hätten eigentlich noch höher gewinnen können. Stolz bin ich vor allem auf die ganz jungen Spieler meiner Mannschaft."

Beste Spieler: Georg Schartlmüller, Björn Schartlmüller, Thomas Ahorner

Erwin Holzweber, Trainer Unterweitersdorf

"In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt und alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Im zweiten Spielabschnitt sind wir leider auseinandergebrochen. Ich war jetzt eineinhalb Jahre hier Trainer und habe den Sektionsleiter heute informiert, dass ich zurück trette. Im Frühjahr würde ich, bei entsprechenden angeboten, gerne wieder als Trainer arbeiten."

Wolfgang Forstner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.