ASV Hagenberg: "Ich will jedes Spiel gewinnen"

Nach einer langen Vorbereitung ist für die Mannschaften aus der 2. Klasse Nord-Ost Schluss mit lustig, geht es am kommenden Wochenende wieder um Punkte. Auch der ASV Hagenberg scharrt bereits in den Startlöchern und möchte nach einer ansprechenden Hinrunde in der Tabelle weiterhin vorne mitmischen. Auch wenn auf einen Aufstiegsplatz fünf Punkte fehlen, geben sich Trainer Johann Mayr und seine Mannen noch nicht geschlagen.

 

Zwei neue Kräfte

Während Robert Reichenwallner aus beruflichen und privaten Gründen im neuen Jahr kürzer tritt und voraussichtlich nur noch in der Reserve kicken wird, stehen Coach Mayr mit Johannes Mistlberger (ASKÖ Pregarten) und Paul Aigner (Union Katsdorf) zwei neue Kräfte zur Verfügung. "Mistlberger ist aufgrund seiner Erfahrung eine Top-Verstärkung und kann sowohl als Verteidiger, als auch Sechser eingesetzt werden. Zudem steht mit Aigner, der bereits im letzten Frühjahr in Hagenberg aktiv war, ein charakterstarker und williger Spieler im Kader", freut sich der Übungsleiter über die beiden Zugänge.

 

Vier Siege in fünf Testspielen

In fünf Testspielen konnten die Hagenberger vier Siege feiern: 4:1 gegen Bad Kreuzen, 3:1 gegen Bad Leonfelden, 4:2 gegen Altenberg, 6:0 gegen Reichenau und 1:3 gegen Schwertberg-Reserve. "Die Vorbereitung ist planmäßig und bis auf kleinere Blessuren verletzungsfrei verlaufen. Auch die Leistungen in den Testspielen sowie die Ergebnisse waren in Ordnung", ist Johann Mayr, der mit seinen Mannen in Schielleiten ein Trainingslager abhielt, zufrieden. "Wir haben in der Steiermark perfekte Bedingungen vorgefunden und konnten auf Kunstrasen ausgezeichnet trainieren".

 

Rückrundenstart gegen Rechberg

Zum Rückrundenauftakt bekommt es der ASV Hagenberg am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Rechberg mit einem Gegner zu tun, der ebenso wie die Mayr-Elf in dieser Saison bislang nur drei Niederlagen einstecken musste. "Ich habe die Rechberger im Testspiel gegen die Freistadt-Reserve beobachtet und einen starken Gegner gesehen. Uns erwartet eine schwierige Aufgabe, aber ich persönlich will grundsätzlich jedes Spiel gewinnen", blickt Johann Mayr dem Frühjahrsdurchgang zuversichtlich entgegen. "Wir wollen so viele Punkte wie möglich sammeln und werden sehen, was am Ende herauskommt. Auch wenn Herbstmeister Saxen und die Überraschungs-Mannschaft aus Treffling stark einzuschätzen sind, ist in der Rückrunde noch einiges möglich".

 

Zugänge:
Johannes Mistlberger (ASKÖ Pregarten)
Paul Aigner (Union Katsdorf)

Abgänge:
-

Testspiele:
4:1 gegen Union Bad Kreuzen (1. Klasse Nord-Ost)
3:1 gegen Union Bad Leonfelden (2. Klasse Nord-Mitte)
4:2 gegen Union Altenberg (2. Klasse Nord-Mitte)
6:0 gegen Union Reichenau (2. Klasse Nord-Mitte)
1:3 gegen ASKÖ Schwertberg-Reserve (Landesliga Ost)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.