Union Saxen auf der Überholspur

Tabellenführer mit 40 Punkten, neun Zähler Vorsprung auf den Verfolger aus Hagenberg. Die Union Saxen marschiert in der 2. Klasse Nord-Ost in Richtung Meistertitel bzw. Aufstieg in die 1.Klasse. Ligaportal hat sich näher mit dem Verein beschäftigt und mit Sektionsleiter Michael Windischhofer ein Gespräch geführt.

 

 

Siegesserie trotz zahlreichen Ausfällen - richtungweisende Spiele

Der Herbstmeister startete gut in die Rückrunde und konnte beinahe das Punktemaximum einfahren. Den vier Siegen steht eine Niederlage gegenüber und man konnte den Vorsprung auf den nunmehrigen ersten Verfolger aus Hagenberg auf neun Punkte ausbauen, obwohl der Tabellenführer gegen die Mayr-Elf den Platz als Verlierer verlassen musste. Nun steht ein spielfreies Wochenende bevor, ehe es am 3. Mai zum Schlusslicht nach Luftenberg geht. Nach dem erfolgreichen Start haben sich die Jungs von Trainer Karl Ebner eine Pause redlich verdient, wenngleich man die Spiele der Konkurrenten genau verfolgt. Aufgrund der Verletztenliste kommt die Pause zur rechten Zeit. So mussten in den letzten Spielen bis zu 4 Stammspieler vorgegeben werden. Das allerdings spricht für eine tolle Kompaktheit im Team. Zudem ist auch die Reserve, die aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz steht, im Titelkampf präsent. Sektionsleiter Michael Windischhofer hofft, dass beim nächsten Spiel in Luftenberg wieder alle Mann an Bord sind und der Coach aus dem Vollen schöpfen kann. "In Luftenberg und gegen Gutau warten der Papierform nach lösbare Aufgaben auf uns, diese beiden Mannschaften sind aber keinesfalls zu unterschätzen. Danach geht es nach Rechberg, wo mit Alexander Buchberger ein ehemaliger Saxener das Trainerzepter schwingt. Demzufolge müssen wir weiterhin konzentriert ans Werk gehen", so Windischhofer.

 

Saxener Zeltfest mit möglicher Meisterfeier

Das Saisonziel steht jedenfalls fest: Trainer, Spieler und Funktionäre wünschen sich den Meistertitel. Dieser ist aber nicht selbstverständlich, haben die Saxener doch im vergangenen Jahr einen ähnlich großen Vorsprung am Ende noch verspielt. Dennoch blickt man der entscheidenden Phase zuversichtlich entgegen und hofft, den Sack vor der letzten Runde zumachen zu können. Denn am letzten Meisterschaftswochenende steht das traditionelle Saxener Zeltfeist auf dem Programm, eine perfekte Location für eine mögliche Meisterfeier. Zum Saisonausklang steigt das brisante Derby gegen Baumgartenberg. Sollte der Titelkampf bis dahin noch nicht entscheiden sein, dürfen sich die Fans auf ein Fußballfest freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.