2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Roland Ametzberger, Trainer der Union Greisinger Münzbach, die Vorschau auf den elften Spieltag der 2. Klasse Nord-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Münzbacher spielen bislang eine sehr ordentliche Saison und konnten am Nationalfeiertag im Nachtragsspiel gegen die SC St. Valentin Juniors einen 3:1-Heimsieg feiern. „Wir sind seit zwölf Spielen auf heimischer Anlage ungeschlagen und wollen diese Serie auch im Derby gegen Arbing fortsetzen“, gibt Münzbachs Coach die Route für die Partie am Sonntag klar vor.

Freitag, 20 Uhr, Union Ried/Riedmark - ASKÖ Katsdorf   Tipp:   2:0
Das Top-Spiel der Runde! Ich bin gespannt, ob die Katsdorfer mit dem Flutlichttermin umgehen können. Alles in allem stufe ich die zuletzt spielfreien Rieder etwas höher ein und traue ihnen die Übernahme der Tabellenführung mit einem Sieg über den Spitzenreiter zu.

Samstag, 15.30 Uhr, SC Tragwein-Kamig - SC St. Valentin Juniors   Tipp:   1:1
Beide Teams sind dafür bekannt, das sie eher wenig Tore erzielen. Die Valentiner haben mir gestern in der Partie gegen uns vor allem spielerisch ganz gut gefallen. Am Samstag ist ein Punkt für die Niederösterreicher in Tragwein drinnen, auf den ersten Saisonsieg werden die Juniors aber wohl weiter warten müssen.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASV Hagenberg - SPG Pierbach/ Mönchdorf   Tipp:   1:1
Die Krenner-Elf aus Hagenberg ist schwer einzuschätzen, befindet sich aber im Aufwind. Geht es nach der Papierform, müsste sich die Ttruppe von Trainer Heinrich Haider durchsetzen, doch ich traue dem Tabellenelften daheim ein Unentschieden zu.

Sonntag, 14.30 Uhr, SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau - DSG Union Gutau   Tipp:   2:2
Die Spielgemeinschaft hat sich auf eigener Anlage zu einem echten Remis-Experten gemausert. Die Gutauer sind sicherlich die stärkere Mannschaft, doch in Kaltenberg haben noch nicht viele Teams einen „Dreier“ mitnehmen können. Hier riecht es nach einer Punkteteilung.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASKÖ Luftenberg - Union Rechberg   Tipp:   2:1
Ich denke, die Elf von Trainer Peter Hiesl hat sich mit dem Auswärtssieg in Katsdorf aus der Krise schießen können und wird jetzt neu durchstarten. Dafür ist ein Sieg über Rechberg fast Pflicht, der, wenn auch knapp, gelingen wird.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Greisinger Münzbach - Union Arbing   Tipp:   2:1
Das Derby wird sicherlich eine interessante Partie. Wir wollen unbedingt unsere tolle Serie von zwölf Heimspielen ohne Niederlage fortsetzen und werden dafür alles geben. Leider fällt Stefan Mitterlehner wegen einer Leistenzerrung wieder aus. Die Arbinger haben zuletzt gegen Gutau durch ihre ineffektive Chancenverwertung die Partie selber verspielt. Ich hoffe auf einen knappen Heimsieg meiner Mannschaft.

Spielfrei:  Union Saxen


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.