SC St. Valentin Juniors: "Platzierung spielt keine Rolle"

Nach dem letzten Platz in der vergangenen Saison - damals noch in der Gruppe Ost - zieren die SC St. Valentin Juniors nach dem Wechsel in die 2. Klasse Nord-Ost auch in der neuen Liga das Ende der Tabelle. Die Mannschaft von Trainer Mario Pfafstetter wartete im Herbst vergeblich auf einen Sieg und konnte insgesamt nur zwei Punkte ergattern. "Die Platzierung spielt auch heuer keine Rolle, steht bei den Juniors nach wie vor die Weiterentwicklung und Ausbildung der jungen Spieler im Vordergrund", erklärt Sportchef Manfred Huber.

Die im Sommer von den Juniors in die Kampfmannschaft nachgerückten Talente - Jochen Pardametz, Martin Haselberger und Michael Bräuer - konnten ihre Chance nutzen und sind in der Bezirksliga Ost mittlerweile Stammspieler. "Diese drei Spieler konnten sich im Vorjahr bei den Juniors entwickeln und haben auf Anhieb den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft", freut sich der Sportchef, der mit der Performance der Juniors nicht ganz zufrieden ist.

"Pardametz. Haselberger und Bräuer waren im Vorjahr Leistungsträger und fehlen den Juniors natürlich, zumal sie im Sommer keine Verstärkungen erhalten haben. Trotzdem müssen die Spieler mit der richtigen Einstellung an die Sache herangehen. Mit der Einstellung und dem Auftreten der Mannschaft waren wir im Herbst nicht immer zufrieden, weshalb es auch eine Aussprache gegeben hat", so Huber. "Natürlich würde die Mannschaft in der Tabelle gerne etwas weiter vorne stehen, aber die Platzierung ist uns letztendlich absolut egal."

Trainer Pfafstetter wird mit einem unveränderten Kader im Frühjahr versuchen, die Entwicklung der Spieler bzw. Mannschaft weiter voranzutreiben und  vielleicht auch den einen oder anderen Sieg einzufahren. "Weder bei den Juniors, noch bei der Kampfmannschaft wird es im Winter Kaderveränderungen geben", schließt Manfred Huber Transfers grundsätzlich aus.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.