Luftenberger Remiskaiser feiern ersten Sieg im Frühjahr

SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau
ASKÖ Luftenberg

ASKÖ Luftenberg ist mit fünf Remis aus acht Rückrundenpartien der Remiskaiser der 2. Klasse Nord-Ost. Neben Münzbach ist man die einzige Mannschaft der Liga, die im Frühjahr noch ohne Sieg verweilt. Das man der Konkurrenz aber um nichts nachsteht, beweisen nicht nur die fünf Unentschieden sondern auch das Match gegen die SPG Weitersfelden/Kaltenberg/Liebenau. Die Reiter-Elf feiert einen völlig überraschenden Auswärtsdreier und nimmt der Schmalzer-Elf die letzten Chancen auf den Relegationsplatz.

Ausgeglichene erste Halbzeit geht dank Hebertor an Luftenberg

Während für die SPG ein Punkteverlust als ein "no-go" ausgesprochen wurde, konnte der Gast aus Luftenberg befreit aufspielen. Unter der Leitung von Frau Schiedsrichter Wöckinger beobachten die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die 17 Punkte Unterschied in der Tabelle sind nicht zu merken und so steht die Reiter-Elf der Spielgemeinschaft um nichts nach. Piber & Co. erwischen einen rabenschwarzen Tag und gehen in Minute 28 durch einen gefühlvollen Heber von Stefan Freudenthaler in Rückstand.

SPG mit druckvollem Start in Halbzeit zwei

Die zweiten 45 Minuten sollen voerst von der Heimelf kontrolliert werden. Luftenberg kommt schläfrig aus der Kabine und kassiert in Minute 53 den Ausgleichstreffer. Stefan Hinterkörner zirkelt einen Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei, ehe das Leder per Aufsitzer im langen Eck einschlägt. Die SPG W/K/L kämpft sich nun zurück ins Spiel und zeigt in dieser Phase die beste Leistung im Spiel. Nach gut einer Stunde Spielzeit stellt Marek Toth auf 2:1 für die Heimelf.

Luftenberger zeigen Moral und schlagen zurück

ASKÖ Luftenberg lässt sich nach der raschen Trendwende nicht aus dem Konzept bringen und nützt die schlechte Tagesverfassung der SPG gekonnt aus. Anstatt sich zurück zu ziehen agieren die Schmalzer-Schützlinge weiterhin offensiv und laufen Luftenberg ins offene Messer. Kapitän Johannes Huber bedient in Minute 64 Goleador Sascha Kurz, welcher aus kurzer Distanz mit seinem 18. Saisontor brilliert.

Freundenthaler macht ersten Dreier perfekt

Zehn Minuten vor Ende der Begegnung deutete bereits wieder viel auf das nächste Remis von Luftenberg hin. Eine Einzelaktion von Stefan Freundenthaler lässt ASKÖ Luftenberg schlussendlich sogar mehr als einen Punkt mit nach Hause nehmen. Freundenthaler umkurvt die SPG-Defensive inklusive Torhüter und schiebt zum 3:2 in Minute 83 ein. Nach fünf Remis nun der erste volle Erfolg für die Reiter-Schützlinge im Frühjahr. Luftenberg fährt somit den vierten Saison- und Auswärtssieg ein und nimmt der Dreigemeinden-SPG die letzte Chance auf den Relegationsplatz.

Gerald Nerold (Sektionsleiter ASKÖ Luftenberg):

"Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Leider haben wir den Start der zweiten 45 Minuten verschlafen. Nach dem 2:1 haben wir nicht aufgegeben und uns zurück gekämpft. Die SPG hatte mit einer sehr schlechten Tagesverfassung zu kämpfen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.