ASKÖ Treffling verpasst mit Nullnummer gegen Ametzberger-Elf Sprung an Tabellenspitze

Nach einem sensationellen Herbst bekam es die ASKÖ Treffling zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Nord-Ost im heimischen Exit-19 Stadion mit der DSG Union Gutau zu tun. Die Mannen von Trainer Roland Zdenek hatten die Chance, für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze zu klettern. Die Trefflinger blieben zwar im elften Spiel in Folge ungeschlagen, mussten sich gegen den Neuntplatzierten aber mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Roland Ametzberger, der dem nach Haslach gewechselten Horst Neumüller nachfolgte, konnte bei seinem Debüt auf der Gutauer Trainerbank einen Achtungserfolg feiern.

 

Zdenek-Elf kann zwei gute Chancen nicht nutzen

Verletzungsbedingt musste der überraschende Tabellenzweite auf Torwart Pascal Meindl, Kapitän Johannes Hartl sowie Martin Humpelsberger und Josip Budimir verzichten. Zudem war der eine oder andere Spieler grippegeschwächt bzw. nach einer Verletzung noch nicht in Vollbesitz seiner Kräfte. Dennoch hatten die Hausherren in Minute drei die Chance zur Führung, nach einem Stanglpass vpon Robert Hartl jagte Julian Huemer den Ball aber über das Gästetor. Die eher defensiv agierende Zdenek-Elf fand nicht zu ihrem gewohnten Spiel, in der 35. Minute aber eine weitere Einschussgelegenheit vor. Nach Vorarbeit von Simon Huemer setzte Jürgen Weissengruber das Leder jedoch am Tor vorbei.

 

Goalie Stütz rettet Gutau in Minute 88 einen Punkt

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mesic verstärkten die Heimischen ihre Offensivbemühungen, waren mit ihrem Latein zumeist aber am gegnerischen Strafraum am Ende. Die Ametzberger-Elf hielt auch im zweiten Durchgang gut dagegen und hätte nach rund 70 Minuten beinahe das Führungstor bejubeln können. Philipp Hoheneder zog entschlossen in den Strafraum, der Abschluss des Ex-Freistädters fiel aber zu schwach aus. In Minute 88 rettete Gutau-Keeper Rene Stütz seiner Mannschaft einen Punkt, als er einen gut angetragenen Freistoß von Kapitän Christopher Sallinger entschärfte. So warteten die Zuschauer bis zum Schluss vertgeblich auf Tore, wurden mit einem 0:0-Unentschieden die Punkte geteilt.

 

Roland Zdenek, Trainer ASKÖ Treffling:
"Der Sieg wäre zwar möglich gewesen, aufgrund der angespannten Personalsituation müssen wir mit dem einen Punkt aber zufrieden sein. Auch wenn der Sprung an die Tabellenspitze realistisch war, ist der Aufstieg in dieser Saison nicht unser Ziel".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.