SC Tragwein/Kamig verpasst mit Remis in Baumgartenberg Sprung auf das Podest

Der SC Tragwein/Kamig absolviert eine exzellente Rückrunde, ist als einziges Team der 2. Klasse Nord-Ost 2015 noch ungeschlagen und hatte nach im Frühjahr bislang bereits sieben Siegen die Chance, mit einem weiteren "Dreier" auf den dritten Tabellenplatz zu klettern. Im Auswärtsspiel gegen die Union Baumgartenberg führte die Mayrhofer-Elf nach fünf Minuten bereits mit 2:0, musste sich am Ende jedoch mit einem 2:2-Remis zurieden geben. Die Baumgartenberger konnten dem besten Frühjahrs-Team einen Punkt abknöpfen und blieben im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.

 

Gäste nach Blitzstart mit 2:0-Führung - Eigentor und Elfmeter bescheren Baumgartenberg den Ausgleich

Bereits in der zweiten Minute ging der Favorit in Führung, als der aufgerückte Innenverteidiger Rene Tischberger einen Eckball von Matthias Frühwirth einnickte. Nachdem Daniel Adlesgruber an Union-Keeper Julian Heiß gescheitert war, setzte Pascal Hochetlinger nach fünf Minuten den Ball zum 0:2 ins kurze Eck. In der Folge vergaben die Tragweiner Chancen zur Vorentscheidung und wurden dafür bestraft. Nach einem weiten Ball beförderte Tischberger das Leder per Kopf am herauseilenden Schlussmann Marcel Buchgeher vorbei ins eigene Tor. Obwohl die Gäste fortan das Geschehen bestimmten, fiel nach 30 Minuten der Ausgleich, als Schiedrichter Puchberger nach einer Ecke der Hausherren ein Handspiel gesehen haben wollte und auf den Punkt gezeigt hatte - Markus Hochgatterer verwertete den Strafstoß zum 2:2-Halbzeitstand.

 

Zwei Tragweiner Aluminiumtreffer

Im zweiten Durchgang nahmen die Mannen von Coach Manuel Mayrhofer sofort wieder das Heft in die Hand, hatten Spiel und Gegner im Griff und hätten das Match entscheiden können. Doch ein Stangenschuss von Julian Ambros sowie ein Lattentreffer waren die einzige Ausbeute. Da Tischberger einen Kopfball neben das Tor setzte sowie Hochetlinger und Adlesgruber weitere Matchbälle nicht verwerten konnten, blieb es beim 2:2.

 

Manuel Mayrhofer, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Auch wenn wir etwas unglücklich agiert und den Sprung auf den dritten Platz verpasst haben, bin ich mit der Leistung nicht unzufrieden und waren die klar bessere Mannschaft. Trotz des verpassten Sieges sind wir heuer noch ungeschlagen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.