Erleichterung in Unterweißenbach! Absteiger feiert in Rechberg ersten Saisonsieg

In der fünften Runde der 2. Klasse Nord-Ost ging es in der Begegnung zwischen der Union Rechberg und der Union Unterweißenbach für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Sowohl die Brozman-Elf, als auch der Absteiger konnten in den ersten drei Spielen keinen "Dreier" einfahren. Am Samstagnachmittag konnten nur die Gäste ihr Vorhaben realisieren, feierte die Mannschaft von Neo-Coach Mario Ott mit einem 2:1-Erfolg den ersten Saisonsieg. Die Rechberger hingegen mussten die zweite Niederlage einstecken und wissen in der Tabelle nur zwei Mannschaften hinter sich.

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kerschbaumer bekamen die Zuschauer zwei Mannschaften zu sehen, die vor allem darauf bedacht waren, nicht in Rückstand zu geraten. In einer kampfbetonten und zum Teil ruppigen Partie versuchten beide Teams aus einer gesicherten Abwehr herauszuspielen. Auch wenn der Absteiger leichte spielerische Vorteile verzeichnete, warteten die Fans bis zur Pause vergeblich auf einen Treffer, ging es torlos in die Kabinen.

 

Marco Stellnberger bringt Gäste in Front - Bauernfeind gleicht aus

Im zweiten Durchgang waren nur vier Minuten gespielt, als der Ball im Netz zappelte. Nach einer Flanke des eben erst eingewechselten Dominic Nötstaller war der starke Marco Stellnberger mit dem Kopf zur Stelle. Obwohl die Unterweißenbacher in der Folge das Geschehen kontrollierten, gelang den Hausherren in Minute 65 der Ausgleich. Nach einem vermeintlichen Foul an Unterweißenbachs Michael Klopf ließ der Referee weiterspielen, Thomas Bauernfeind kam an den Ball und erzielte das 1:1. Die Gäste verloren nun den Faden, während die Brozmann-Elf ihre Chance witterte, das Spiel zu diesem Zeitpunkt durchaus hätte kippen können.

 

Kapitän versenkt Freistoß und schießt Unterweißenbach zum Sieg

Doch nach zehn Minuten fand der Absteiger wieder ins Spiel und holte nach 75 Minuten zum entscheidenden Schlag aus, als Kapitän Andreas Stellnberger von der rechten Seite einen Freistoß trat und den Ball mit links ins Kreuzeck setzte. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Michael Wahlmüller den Matchball am Fuß, traf aber nur die Latte. In Minute 93 beinahe der Ausgleich, nach einem Freistoß der Hausherren strich der Ball aber knapp am Tor vorbei, sodass es beim 1:2 blieb.

 

Mario Ott, Trainer Union Unterweißenbach:
"Es war nicht nur ein verdienter, sondern auch enorm wichtiger Sieg. Ich denke, dass wir mehr investiert haben und zudem auch die besseren Chancen hatten. Nach dem ersten vollen Erfolg ist die Erleichterung entsprechend groß".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.