4:0! SC St. Pantaleon/Erla zeigt Szegletes-Elf die Grenzen auf

St. Pantaleon/Erla
Tragwein-Kamig

Am Sonntagnachmittag empfing der SC St. Pantaleon-Erla in der 2. Klasse Nord-Ost den SC Tragwein-Kamig zum Duell zwischen dem möglichen Meister und dem amtierenden Vizemeister. Acht Tage nach einem 5:0-Kantersieg in Gutau zeigten sich die Niederösterreicher erneut von ihrer besten Seite und fertigten einen Konkurrenten im Aufstiegskampf mit 4:0 ab. Während die "Panta`s" mit dem elften Saisonsieg die Tabellenführung festigten, landeten die Mannen von Coach Szabolcs Szegletes nach zwei Siegen am Stück am Boden der Realität und mussten im achten Auswärtsspiel die fünfte Niederlage einstecken.


Öfferlbauer bringt Niederösterreicher in Front

Rund 200 Besucher ließen sich das Top-Spiel der Runde nicht entgehen, mussten auf den ersten Treffer aber lange warten. In Minute 37 war es dann so weit, als Roman Öfferlbauer den Ligaprimus in Front brachte. Wenig später zeigte Schiedsrichtrer Bakbak Fazlija Husic Gelb, ehe der Unparteiische den ersten Durchgang beendete und es mit 1:0 in die Pause ging.

"Man of the Match" schnürt Dreierpack

Die Szegletes-Elf hatte sich für die zweiten 45 Minuten viel vorgenommen und wollte das Spiel drehen. Doch nach einer Stunde schlug der "Man of the Match" erneut zu. Acht Minuten nachdem Öfferlbauer auf 2:0 erhöht hatte, schnürte der Offensivspieler, der seit einem Jahrzehnt in St. Pantaleon kickt, einen Dreierpack und sorgte mit seinem bereits 18. Saisontreffer für die Entscheidung. Die geschlagenen Tragweiner kassierten in der Nachspielzeit einen weiteren Treffer. Dieses Mal stach ein Joker, traf der eben erst eingewechselte Christoph Kremslehner zum 4:0-Endstand. In der 22. Runde genießen beide Mannschaften Heimrecht. Während der SC Tragwein am kommenden Freitag die ASKÖ Katsdorf empfängt, erwartet den Tabellenführer tags darauf gegen Weitersfelden/Kaltenberg ein weiteres "Sechs-Punkte-Spiel".

St. Pantaleon/Erla - Tragwein-Kamig

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.