2. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 14

Bis auf die spielfreie SPG Weitersfelden/Kaltenberg endet für die Kicker der 2. Klasse Nord-Ost in dieser Woche die Winterpause. Die 14. Runde ist zweigeteilt, finden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele statt. Während die Überraschungs-Mannschaft aus Treffling im Heimspiel gegen Gutau ihren sensationellen Lauf fortsetzen möchte, strebt der ASV Hagenberg gegen Rechberg einen Heimsieg an, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu wahren. Herbstmeister Saxen greift erst am Sonntag ins Geschehen ein und ist im Auswärtsspiel gegen die SPG Pierbach/Mönchdorf zu favorisieren.

 

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Treffling - DSG Union Gutau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Treffling DSG Union Gutau

(Hinspiel: 2:3). Nach der Niederlage im Hinspiel und einer weiteren Pleite gegen Rechberg, sind die Trefflinger seit nunmehr zehn Spielen ungeschlagen und stehen überraschend auf einem Aufstiegsplatz. Nicht zuletzt aufgrund der tollen Serie sowie der Euphorie sollte die Zdenek-Elf ihren Lauf durchaus fortsetzen können. Auch wenn nur eines von sieben Auswärtsspielen gewonnen werden konnte, sind die Gäste keinesfalls zu unterschätzen. Zum einen hat sich der Neuntplatzierte in der Winterpause verstärkt, und zum anderen schwingt mit Roland Ametzberger ein neuer Trainer das Zepter.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - SC BT-Bau Tragwein/Kamig

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SC St. Pantaleon-Erla SC BT-Bau Tragwein/Kamig

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Sascha Schwarzer (St. Pantaleon) bzw. Thomas Wahlmüller und Dominik Grössling (beide Tragwein). Nach einem guten Start verpassten die Niederösterreicher den Anschluss an die Tabellenspitze. Nach dem Sieg im Hinspiel sind die heimstarken Pantas aber auch in diesem Match klar zu favorisieren. Der SC Tragwein ist vom Tabellenende nicht allzu weit entfernt, konnte aber immerhin bereits zwei Auswärtssiege feiern.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg - Union Rechberg

Live-Ticker

ASV B&B Fahrzeugglas Hagenberg Union Rechberg

(Hinspiel: 3:0). Die Hagenberger haben die Hoffnung auf den Aufstieg noch nicht aufgegeben und sich im Winter zudem verstärkt. Trotz des klaren Ergebnisses im Hinspiel ist am Samstag eine enge Partie zu erwarten. Zum einen mussten beide Mannschaften bislang jeweils drei Niederlagen einstecken, und zum anderen ist die Union Rechberg als einziges Team der Liga in der Fremde noch ungeschlagen.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

SPG Pierbach/Rechberg - Union WABS Saxen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Pierbach/Rechberg Union WABS Saxen

(Hinspiel: 2:7). Auch wenn eine engere Partie als im Hinspiel zu erwarten ist und die Saxener ihre beiden bisherigen Niederlagen jeweils in der Fremde einstecken mussten, sollte der Herbstmeister seiner Favoritenrolle gerecht werden können. Nach einer durchwachsenen Hinrunde weiß die Spielgemeinschaft in der Tabelle nur zwei Mannschaften hinter sich und geht als klarer Außenseiter in dieses Match.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Luftenberg - Sportunion Greisinger Münzbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Luftenberg Sportunion Greisinger Münzbach

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: Fabian Hoislbauer (Luftenberg). Beim Tabellenschlusslicht zeigte am Ende der Hinrunde der Pfeil vorsichtig nach oben, zudem wurde in Luftenberg in der Winterpause der Kader aufgestockt. Ebenso wie der Aufstiegsaspirant aus Hagenberg mussten die Münzbacher bislang nur drei Niederlagen einstecken, mit sechs Unentschieden avancierte die Raindl-Elf jedoch zum Remis-König der Liga.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

Union Baumgartenberg - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

Live-Ticker

Union Baumgartenberg Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Mustafa Tepegöz und Harald Eder (beide Baumgartenberg). Nach zwei Abstiegen in Folge ist in Baumgartenberg die Trendwende bislang ausgeblieben. Im Hinspiel konnte jedoch einer von bislang drei Siegen gefeiert werden. Die Parrhofer-Elf absolvierte keine schlechte Hinrunde, fünf Punkteteilungen verhinderten aber ein besseres Abschneiden. In der Fremde wussten die Unterweitersdorfer zu überzeugen und führen die Auswärts-Tabelle an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.