Walding mit Last-Minute-Ausgleich

altTabellenführer DSG Union Walding empfing am heutigen Sonntagnachmittag die Union Neufelden. Ein ausgeglichenes Spiel wurde erwartet, wobei Walding von Beginn an die Spielkontrolle hatte. Mit der einzigen echten Chance machten die Gäste nach 20 Minuten jedoch das 1:0. Walding hatte auch danach wieder die besseren Chancen, wobei im zweiten Abschnitt auch Neufelden zu Konterchancen kam. In der 92. Spielminute war es dann der eingewechselte Benjamin Koll, der für Walding doch noch den Last-Minute-Ausgleich erzielen konnte.


Walding hat Chancen - Neufelden trifft
Mit viel Selbstvertrauen startet Walding aufgrund der Tabellenführung in die Partie gegen Neufelden. Dementsprechend gut verlaufen auch die ersten Minunten für die Rosenauer-Elf, die gleich einige gute Aktionen zeigen. Völlig aus dem Nichts heraus kann jedoch Neufelden das überraschende 1:0 erzielen (20.). Auch danach ist Walding das bessere Team, bleibt aber bis zur Pause ohne Tor. 

Neufelden nützt Konterchancen nicht 
Nach dem Seitenwechsel haben die Waldinger zwar einige gute Torszenen zu verbuchen, jedoch werden mit Fortdauer der Partie auch die Konterräume für Neufelden größer und so ergeben sich auch einige tolle Chancen zur Entscheidung zugunsten von Neufelden. Waldings Torhüter Bötscher ist jedoch nicht zu überwinden und reagiert gleich mehrmals überragend. So ermöglicht er seiner Mannschaft dann auch noch eine Schlussoffensive, um doch noch zum Ausgleich zu kommen. In der 92. Minute gibt es dann einen letzten Eckball für die Waldinger. Es kommt zur Verwirrung in der Neufeldener Hintermannschaft und der zur Pause eingewechselte Benjamin Koll kann den Ball über die Linie drücken. Durch den Treffer bleibt Walding in der Rückrunde weiter unbesiegt und kann damit auch weiterhin die Tabellenführung behalten. 

Alfred Niederberger (Sektionsleiter DSG Union Walding):
"Wir waren eigentlich über 90 Minuten feldüberlegen. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Chancen, die wir aber nicht verwerten konnten. Das 1:0 fiel dann aus dem Nichts. Nach der Pause hatten wir einige Male Glück, dass unser Tormann die Konterchancen des Gegners zunichte machen konnte. Der Ausgleich am Ende war dann zwar vom Zeitpunkt her glücklich, jedoch auch nicht unverdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.