Niederwaldkirchen fegt Rottenegg vom Platz

 

altAm heutigen Sonntagnachmittag empfing die Union Niederwaldkirchen mit dem SC Rottenegg den Vorletzten der 2. Klasse Nord-West und ging damit auch als Favorit ins Spiel. Nach 90 Minuten wurden die Heimischen dieser Rolle mehr als gerecht und gewannen am Ende sogar mit 7:0. Die Tore erzielten dabei Markus Simader (3x), Martin Pichler, Lukas Pulec und Thomas Reiter. Den ersten Treffer steuerte Tim Pötzlberger durch ein Eigentor bei. 

Eigentor leitet Kantersieg ein
Eine Viertelstunde dauert es, ehe Niederwaldkirchen dem Führungstreffer näher kommt und so darf die Heimelf in Minute 18 auch über das erste Tor jubeln. Es handelt sich dabei allerdings um ein Eigentor des Rotteneggers Tim Pötzlberger, was aber die Freude der Niederwaldkirchner nicht schmälert. Nach der Führung legen die Heimischen gleich nach und sorgen schon früh für die Vorentscheidung. Lukas Pulec (23.) und Markus Simader (25.) treffen binnen zwei Minuten und stellen den Pausenstand von 3:0 her.

Niederwaldkirchen legt im zweiten Abschnitt vier Tore nach
Wie so oft in der laufenden Saison ergibt sich Rottenegg auch in Niederwaldkirchen im zweiten Abschnitt dem Gegner. Bereits in der 48. Minute gelingt Thomas Reiter das 4:0 und als nach einer Stunde Markus Simader mit seinem zweiten Tor des Tages auch noch den fünften Treffer erzielt, scheint ein Debakel für die Gäste nicht mehr abzuwenden. Bis in die Nachspielzeit bleibt es dann auch beim Stand von 5:0, doch die Heimmannschaft hat noch nicht genug. In der Nachspielzeit legt die Winterle-Elf nochmals zwei Treffer nach. Markus Simader erzielt sein drittes Tor und auch Martin Pichler trägt sich noch in die Schützenliste ein. Am Ende steht also ein überragendes 7:0 für Niederwaldkirchen zu Buche. 

Max Winterle (Trainer Union Niederwaldkirchen):
"Das war heute von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Der Sieg war in der Höhe auch völlig verdient und wir hätten sogar noch mehr Chancen gehabt. Bei Rottenegg hat wohl auch der Kapitän gefehlt und sie hatten sicher nicht ihren besten Tag. Ich muss meiner Mannschaft aber dennoch ein Pauschallob aussprechen."

 

von Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.