2. Klasse Nord-West: Vorschau und Expertentipp Runde 21

altFür ligaportal.at nimmt Christian Deisenhamer, Sektionsleiter des SV Aschach/Donau die Vorschau auf die 21 . Runde der 2. Klasse Nord-West vor und gibt seinen Expertentipp ab. Beim Auswärtsspiel in St. Oswald/Haslach hofft der Funktionär auf einen Punktezuwachs des Nachzüglers.

 

altaltSamstag 17.00 Uhr, Union St. Oswald bei Haslach - SV Sparkasse Aschach/Donau Tipp: 1:1

Deisenhamer: „Eigentlich haben wir zuletzt gut gespielt, aber wir sind immer wieder an unserem Unvermögen gescheitert. Ich hoffe, dass wir in St. Oswald endlich den ersten Rückrundenpunkt holen können." 

 


Union St. Oswald bei Haslach (4. Platz)
Noch immer ohne Heimpleite
Zuhause bislang nur sechs Gegentore kassiert

SV Sparkasse Aschach (13. Platz)
Auswärts noch ohne Punkte
Schwächster Angriff (13 Tore) der Liga

 


altalt
Sonntag 17.00 Uhr, SV Haslach - Union Niederwaldkirchen Tipp: 2:1

 

Deisenhamer:„Ich schätze Haslach etwas stärker ein als Niederwaldkirchen. Unter dem Strich wird der Heimvorteil wohl für die Haslacher entscheiden und einen knappen Heimsieg ergeben." 

 

SV Haslach (8. Platz)
Daheim bereits vier Remis
Zuletzt ein 0:2 gegen Feldkirchen

Union Niederwaldkirchen (9. Platz)
Letzter in der E-24-Tabelle
Erst eine Rückrundenniederlage

 



altalt
Sonntag 17.00 Uhr, Union Herzogsdorf/Neußerling - Union Oberaigner Nebelberg Tipp: 2:2

 

Deisenhamer: „Nebelberg ist meiner Meinung nach sehr gut drauf. Grundsätzlich würde ich daher auf die Gäste tippen. Allerdings könnte der Heimvorteil für Hezogsdorf positive Auswirkungen haben, weshalb ein Remis möglich ist."

 

Union Herzogsdorf/Neußerling (10. Platz)
Erst ein Sieg im Frühjahr
Nur sieben Tore in der Rückrunde erzielt

Union Oberaigner Nebelberg (6. Platz)
Sechs Punkte in der Rückrunde
Erst eine Heimniederlage

 



altalt
Sonntag 17.00 Uhr, DSG Union Walding - Union Feldkirchen/Donau Tipp: 1:3

 

Deisenhamer: „Feldkirchen ist im Frühjahr das stärkste Team der Liga. Mit den neuen Spielern Kehrer und Rammelmüller werden sie auch gegen Walding gewinnen. Walding hat sich gegen uns nicht besonders stark präsentiert."

 

DSG Union Walding (2. Platz)
Im Frühjahr noch unbesiegt
Aktueller Tabellenzweiter der 2. Klasse Nord-West

Union Feldkirchen an der Donau (1. Platz)
Neuer Tabellenführer 
Bereits 33 Tore in der Rückrunde erzielt

 



altalt
Sonntag 16.00 Uhr, Union Neufelden - Union Waldmark St. Stefan Tipp: 0:2

 

Deisenhamer: „Neufelden war gegen uns nicht überragend und ich glaube St. Stefan hat etwas mehr Qualität. Daher tippe ich hier auf einen Auswärtssieg für St. Stefan."

 

Union Waldmark St. Stefan (7. Platz)
Bisher erst eine Rückrundenniederlage
Daheim fast doppelt soviele Tore wie auswärts erzielt

Union Neufelden (5. Platz)
Durchwachsene Rückrunde (3 Siege - 1 Remis - 2 Niederlagen)
4. Platz in der Heimtabelle

 

Bereits gespielt: Kleinzell - Kirchberg/D. 7:1

Spielfrei: SC Rottenegg

 


Simon Priglinger-Simader

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.