Feldkirchen setzt Siegeszug auch gegen Haslach fort

altDie Union Feldkirchen an der Donau empfing am vergangenen Donnerstag den SV Haslach. Der Tabellenführer wollte dabei weiter an seiner tollen Siegesserie basteln, was am Ende auch gelang. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte der Favorit im zweiten Durchgang aufgrund der Tore von Michael Kehrer und Markus Retschitzegger am Ende die drei Punkte sichern.

Starke erste Halbzeit der Gäste
Von Beginn an zeigen sich die Haslacher taktisch gut eingestellt und lassen dem Tabellenführer kaum Platz zur Entfaltung.  Die Haslacher Verteidigung hat die gefährlichen Sturmspitzen Markus Reschitzegger und Michael Kehrer in der ersten Halbzeit bestens im Griff. Beide Mannschaften kommen in der ersten Halbzeit zu jeweils nur einer nennenswerten Torchance. Einen Freistoß von Michal Flöring in der 13. Minute aus 30 Metern kann der Feldkirchner Tormann Raphael Mair zur Ecke abwehren. In der 30 Minute gelingt es dann auf der Gegenseite dem Haslacher Tormann Mathias Bindeus den allein heranstürmenden Michael Kehrer noch so zu stören, dass dieser den Schuss neben den linken Pfosten setzt.

 

Feldkirchens Torjäger machen den Unterschied aus

Nach der Halbzeit zeigt sich zuerst das gleiche Spiel wie im ersten Durchgang. Haslach taktiert geschickt und bleibt kompakt. In der 58. Minute kommt dann Feldkirchens Michael Kehrer mit etwas Ballglück vor das Tor und setzt den Ball aus kurzer Distanz zur Führung ins Tor. Kurze Zeit später kommt Haslach durch einen Freistoß in der 75. Minute durch Michal Flöring zur Ausgleichschance, doch der Ball geht knapp über das linke Kreuzeck. Im Gegenstoß enteilt der Torschütze vom Dienst, Markus Reschitzegger, der Haslacher Verteidigung und stelltmit dem 2:0 den gleichzeitigen Endstand her. Am Ende ergibt sich dadurch ein verdienter Sieg, da die Haslacher zwar defensiv eine gute Leistung boten, in der Offensive aber zu harmlos agierten.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.